Frage von christopHERO, 11

Tipps zu Namibia Reise als Selbstfahrer?

Ich möchte nächstes Jahr Namibia mit dem Jeep selbst abfahren. Hat jemand eine Idee für eine passende Route? Kann ich alles auf eigenen Faust planen oder sollte ich doch Reiseveranstalter Organisation überlassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marielle90, 11

Vielleicht solltest du noch eine 3. Variantie überlegen: Hotels und Route von einem Veranstalter organisieren lassen aber während der Reise/ des Tages alles selbst zu machen. Hier findest du Infos und mögliche Routen, die du auch selbst ohne Reiseveranstalter planen könntest: http://www.touring-afrika.de/reisen/namibia-reisen.htm
Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, vor Ort einen Fremdenführer zu buchen, der dann auf dich "aufpasst" und dir bei der Routenplanung hilft.

Antwort
von Sannemann, 10

Selbst war ich noch nicht dort, aber ich kenn einen schönen ausführlichen Reisebericht eines Selbstfahrers, vielleicht hilft Dir das ja bei der Planung:

http://www.bgp-welt.de/phpkit/index.php?path=content&contentid=63

Antwort
von reiserolf, 11

Hi,

grundsätzlich kannst Du alles auf eigene Faust machen. Allerdings ist Namibia "in" was bedeutet dass die schön gelegenen Lodges sehr oft ausgebucht sind - und die nächste Unterkunft liegt nicht unbedingt "um die Ecke" was bedeutet dass Du mal schnell noch am Nachmittag 150 Km Piste fahren darfst.

Deswegen würde ich mir die Route im Voraus überlegen und auch die Unterkünfte im Voraus buchen. Ein gutes Reisebüro/guter Veranstalter hilft Dir dabei - und teurer als vor Ort ist das auch nicht unbedingt.

Das Auto würde ich übrigens unbedingt vorbuchen. Die Preise inklusive Versicherung bekommst Du vor Ort nicht.

bye Rolf

Antwort
von daniG, 8

Ich bin sehr oft in Namibia und habe dort auch einige Zeit gelebt. Für Selbstfahrer ist dieses Land ideal. Nur ein kleiner Tipp - das Land ist sehr groß, daher solltest du dich entscheiden, ob du eher am Norden oder am Süden interssiert bist. Hast du allerdings 4 Wochen Zeit, könnte man beides unter einen Hut bekommen.

Antwort
von demosthenes, 7

Ein Bekannter von mir war dort vor einigen Jahren als Selbstfahrer unterwegs und hatte dem Vermieter vorher gesagt, was ihn grundsätzlich interessierte, sodass dieser ihm ein mit einer passenden Route vorprogammiertes Navi mitgeben und auch die Übernachtungen vorbuchen konnte.

Das hatte gut geklappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten