Frage von Rosenkohl, 8

Tipps für schönen Strandurlaub

Hi Leute,

ich plane gerade meinen Urlaub für diesen Sommer und bin etwas unschlüssig. Möcht gern einen richtig schönen Strandurlaub machen, Sonne tanken und die Seele baumeln lassen. Wenn möglich würd ich gern in Europa bzw. der Nähe davon bleiben, weiter als bis zur Türkei oder nach Ägypten möcht ich eigentlich nicht fliegen. Gibt es bei uns richtig tolle Strände mit Karibikfeeling? Hab schon gelesen dass Kroatien und Albanien total schön sein sollen. Sardinien und Griechenland stehen auch ganz oben auf meiner Liste, aber wer die Wahl hat hat ja bekanntlich die Qual. Kann mich gar nicht entscheiden. Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke!

Antwort
von RomyO, 7

Hallo,

hier

http://www.reisefrage.net/frage/die-schoensten-straende-griechenlands

habe ich bereits über die Griechischen Strände geschrieben. Für mich persönlich sind dies die schönsten - selbstverständlich gibt es noch unendlich viele weitere Perlen in diesem interessanten Land.

Die Strände in Kroatien sind tatsächlich oft sehr reizvoll, doch meist recht klein, eng und aus Kies. Die attraktiveren Strände findet man auf den Inseln.

In Spanien gefallen mir die Strände am ehesten an der nördlichen Costa Brava. Fast alles, was sich südlich befindet, ist von fürchterlichen Bausünden umgeben. Tolle Strände kann man auch am Atlantik entdecken, doch dort ist das Wetter nicht so stabil.

Und dann kommt es natürlich darauf an, welche Art von Unterkunft Du bevorzugst. Touristenzonen mit Hotelkästen, die AI und Rundumbetreuung anbieten, verschandeln oft die - ehemals - idyllischsten Strandabschnitte ....

Kommentar von RomyO ,

Ein kleiner Nachtrag:

Es ist schon eine Weile her, dass ich auf Sardinien war, doch im Süden bei Villasimius gab es tolle Strände.

Hier

http://www.reisefrage.net/frage/suedliches-sardinien-im-april

habe ich Infos verlinkt.

Antwort
von Crafter, 6

Wie wäre es denn mit den Kanarischen Inseln? Teneriffa zum Beispiel hat super Strände und das Wetter ist dort wahnsinnig stabil. Du findest z.b. im E-Katalog von FTI alle kanarischen Inseln mit Bildern :)

Kommentar von billyjoel ,

Schließe mich an! Die Kanaren sind wirklich sehr zu empfehlen! Das Wetter ist ganzjährig schön und jede der kanarischen Inseln bietet etwas. Je nachdem ob du es lieber ruhig hast, mit viel Natur und wenig Tourismus, oder mehr Action willst :)

Antwort
von Maria42, 6

Kroatien hat wunderbar viel Küste - leider überwiegend Steinstrände, also nichts mit feinem Sandstrand. Ich würde Dir Sardinien empfehlen. Wunderschöne Strände, Meer, Meer, Meer!

Antwort
von Rosenkohl, 6

Hallo zusammen,

danke euch für eure Antworten ! Ist jetzt tatsächlich noch schlimmer:D Wer die Wahl hat hat die Qual... Spanien war ich schon, ist zwar schön aber ich würde auch gerne mal was anderes machen. Portugal hätt ich Lust, aber idealerweise kann man den Urlaub auch direkt mit einem Urlaub in Spanien verbinden. Praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.;) Auf Griechenland hätt ich da schon eher Lust.:) Va. Soll das Meer da ja wirklich total schön und klar sein, fast türkis schon. Und Art des Urlaubs. Ich würd gern richtig ausspannen und die Seele baumeln lassen, dh. ein Hotel mit Rundumbetreuung wäre nett. Im Urlaub bin ich an manchen Tagen sogar zu faul auswärts zu essen, da möcht ich mich nur zum Buffet rollen;) Hab mir jetzt mal ein paar Kataloge geholt und im Internet bei TUI Beach geschaut was die an Traumstränden so anbieten.

Antwort
von qtbasket, 6

Strandurlaub ist immer natürlich eine Frage des Geldes.

Alle Strände in Europa, überall, sind im Sommer natürlich voll oder sogar übervoll - und sehr schöne Sandstrände gibt es in diesem Kontinent nur wenige.

Mittelmeerraum: Istrien, evtl. Italien im Süden Apulien, oder Toskana,

Atlantik: Frankreich besonders südlich von Bordeaux - das sind eigentlich die schönsten Strände. sogar von Deutschland aus mit dem Auto gut zu erreichen.

.....auch Dänemark aber auch Polen und Baltikum an der Ostsee


außerhalb von Europa:

Natürlich top ist Florida am Golf von Mexiko in der Karibik unter anderem auch DomRep.

Das sind nur einige Highlights - mir fällt noch viel mehr Dubai, Seychellen usw.

Kommentar von RomyO ,

" und sehr schöne Sandstrände gibt es in diesem Kontinent nur wenige"

Dieser Aussage wage ich zu widersprechen ...

Kommentar von fredl2 ,

@RomyO: da widersprech ich sofort mit!!

Antwort
von foxxx75, 6

damit die entscheidung noch schwieriger wird... ;-)

an der algarve in portugal gibt es auch sehr schöne strände - rund um albufeira, armacao de pera, lagos, ...

Antwort
von MellyM, 5

Hallo, Ich war letztes Jahr in Kroatien in Makaraska, hat einen Wunderschönen Strand und die Stadt hat mir auch gefallen, hier noch Tipps wo du in Kroatien Urlaub machen kannst: Baska und Insel Krk. Viele Grüße

Antwort
von wfwbinder, 4

Wie wäre es mit Sizilien? Taormina zum Beispiel

Alternativ die griechischen Inseln.

Ich persönlich würde eventuell auch nach Spanien fliegen. praktisch alles ab Bacelona nach Süden ist schön.

Antwort
von marttina, 4

Hallo,

wir waren letztes Jahr an der Costa Brava in Spanien im Urlaub! War super schön. Wir hatten tolles Wetter und die Strände sind echt sauber, außerdem war das Wetter durchgehend schön. Hatten damals last minute im Internet gebucht ( http://www.jt.de/lastminute ) . Werden wir dieses Jahr wieder so machen und wahrscheinlich auch wieder nach Spanien!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community