Frage von Alexaxela, 107

Tipps für Fidschi: Welche Inseln für Backpacking empfehlenswert?

Mit 2 Freundinnen bin ich über Weihnachten für 12 Tage auf Fidschi. Da wir insgesamt 5 Monate mit dem Rucksack unterwegs sind, wollen wir die Zeit auf Fidschi nutzen, um einfach ein bisschen zu entspannen und uns mal etwas Erholung zu gönnen. Wir wollen zwar schon etwas von Fidschi sehen und Ausflüge unternehmen, aber auch ein paar Tage am Strand verbringen. Also kein Powerprogramm, sondern alles eher gemütlich.

Wir kommen in Nadi an, wollen dann aber auf eine der kleinen Inseln fahren, weg von überfüllten Partystränden und dorthin wo es noch unberührter und idyllischer ist.

Hat denn jemand Backpacking-Erfahrung und kann uns schöne Plätze/Inseln empfehlen, wo es leistbare Unterkünfte (Hostels) gibt? Wir haben gehört, dass die Hauptinsel eher nicht so toll ist und man sich auf die kleineren umliegenden Inseln konzentrieren soll. Was ist den in Punkto Sehenswertes zu empfehlen? Was sollte man unbedingt sehen/machen?

Danke schon jetzt für alle Tipps und Erfahrungen!

Antwort
von trelos, 107

alles ist dort (für mich) sehenswert. war 5 monate da. aber die partyinseln lasst mal bitte schön aus, haste recht! - aber 12 tage, das ist ja nix - ich weiß nie wie ich da tips geben soll. OVALAU ist jd.falls eine sehr nette einheimische insel a.d. ostseite bei suva u da ist nix mit party und echtes leben, aber nette einheimische dörfer! wenn ihr mal könnt, unbedingt an einer umo!! zeremonie teilnehmen umo=erdofen, da kommt ein ganzes schwein rein auf glühende kohlen! auf der insel mbenga laufen sie über glühende kohlen. taveuni!! ist DIE blumeninsel, flug ab hauptinsel. und unbedingt KAVA trinken!! genial! inland, wasserfälle, dschungel, einfach nur traumhaft! viel spaß

Kommentar von Roetli ,

"aber 12 tage, das ist ja nix - ich weiß nie wie ich da tips geben soll" - da sagst Du was Wahres! Statt "einfach ein bisschen zu entspannen und uns mal etwas Erholung zu gönnen" muß man offenbar selbst im Paradies noch Sightseeing Spots 'jagen und sammeln' :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community