Frage von KaeptnKoC,

Tipps für einen individuellen Ausflug ab Izmir

Da wir nächsten Monat mit dem Schiff u.a. zum ersten Mal für uns in Izmir anlegen und ich immer nur ungerne auf "fertige und unflexible" Landausflüge zurückgreife, mal meine Frage, ob hier jemand einige Tipps für einen individuellen Ausflug z.B. nach Ephesos hat ? Weiß jemand, was ein Taxi von Izmir nach Ephesos kostet oder was es sich noch anzuschauen lohnt ?

Wir sind mit Kindern unterwegs und für "Insidertipps" bin ich dankbar - gerne auch abseits der üblichen Touristenströme.... DANKE vorab !

Antwort von Tuerkeizeitung,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ephesos ist natürlich DER Tipp. Ansonsten könntet Ihr nach Alacati fahren. DAs liegt 50 km westlich von Izmir. Ist ein schöner kleiner Ort. Nur am Wochenende kommt der Jetset aus Istanbul.

Antwort von larsdani,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also Ephesos lohnt sich auf jeden Fall. Wir waren auch mit den Kindern da und es war toll. Allerdings sind wir mit dem Wohnmobil gereist und können deshalb nicht viel Angaben zu Taxi und öV machen. Ein weiterer lohnenswerter Ausflug mit Kindern war Pamukkale (allerdings halt schon sehr touristisch) mit anschliessendem Bad in den heissen Quellen neben Pamukkale. Wie weit wollt ihr denn reisen und wie lange habt ihr Zeit?

Kommentar von KaeptnKoC,

Wir suchen Tipps für einen leider nur eintägigen Landausflug, um dem organisierten Ausflug der Reederei entgehen zu können....

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community