Thrombosespritzen im Flugzeug: Wie am besten transportieren?

2 Antworten

Hallo Baiana,

Ein Freund von mir hat Diabetes und muss deshalb auch immer Spritzen in den Urlaub mitnehmen. Er teilt das auf: Ein Teil kommt ins Handgepäck, den anderen tut er in seinen Koffer und gibts ab.

Für die Spritzen im Handgepäck braucht Dein Reisebegleiter wahrscheinlich eine Bestätigung vom Arzt, dass Er die Spritzen wirklich braucht.

Zum Verstauen eignet sich da vielleicht ein ähnliches Mäppchen, wie es die Diabetiker haben, um Ihre Spritzen aufzubewahren.

Danke schön! Ich werde Deine Info weiterleiten und hoffe, dass die AirLine das ähnlich sieht. :-)

Gnomads hat Recht! Es gibt doch auch extra kleine Schachteln dafür, die mit Styropor ausgepolstert sind. Die müsstest du auch beim Arzt oder sonst in der Apotheke bekommen!