Frage von fotomaker, 4

Therme in Salzburg / Österreich?

Wer kann mir sagen, ob es in Salzburg auch eine nette Therme gibt? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lesefreund, 4

Ich finde Bad Vigaun nett. und schön. und empfehlenswert. Liegt nicht ganz eine halbe Stunde von Salzburg Stadt entfernt und bietet eigentlich alles, was man sich wünschen kann, von medizinischen Therapien über Wellness bis zu Schönheitsangeboten.

http://www.badvigaun.com/de/heiltherme/heiltherme/index.htm

Kommentar von lesefreund ,

Danke!

Antwort
von PamCake, 4

Google weiß alles, am besten du klickst dich mal durch diesen Link: http://www.thermen.at/thermen-5/thermen-salzburg.htm

Empfehlen kann ich dir aus eigener Erfahrung aber keine, weil ich noch keine dieser Thermen besucht habe - Bekannte von mir waren aber im Tauern Spa Kaprun und meinten, dass es doch recht klein ist. Aber es hat ja schließlich auch jeder andere Vorstellungen ... Mich persönlich würde mal Gastein reizen, aber das ist wirklich Geschmackssache ;-)

Kommentar von Blnsteglitz ,

würde mal Gastein reizen

lohnt nicht wirklich.

aber das ist wirklich Geschmackssache

so isses ;-)

Kommentar von fredl2 ,

@blnsteglitz

lohnt nicht wirklich.

Wie wahr. Und Bad Gastein ist einer der totesten Orte überhaupt.

Kommentar von Blnsteglitz ,

sehe ich genau so.

Kommentar von lesefreund ,

über die abrisswürdigen Hotels könnte man Bücher schreiben.

Antwort
von wkoller, 3

Hi, gibt es:-) In Bad Vigaun die Therme ist ganz nett...aber ich persönlich bevorzuge die Therme über der Grenze - in Bad Reichenhall. Da fährt man nicht lange, ist aber sehr schön!

Wenn du eine wirklich schöne Therme besuchen willst und auch noch ein wenig weiter fährst, dann eignet sich Geinberg! Schau dir das mal an..

Antwort
von fredl2, 3

Die am nähesten bei Salzburg liegende Therme ist die Ruperti-Therme in Bad Reichenhall. Die neueste von allen in der Umgebung ist sie meines Wissens auch.

Antwort
von dram4prince55, 3

Thermen sind ganz nett aber wie wäre ein aktiver Wellnessurlaub in Salzburg? Dort kannst du immer noch einen Tag in die Therme fahren :) http://www.reisefrage.net/frage/fruehjahrsputz-fuer-den-koerper-welches-schoene-...

Antwort
von Saunahans, 3

In Salzburg selbst gibt es keine Therme. Die geografisch gesehen nächstgelegene liegt jenseits der Grenze im bayerischen Bad Reichenhall. Tatsächlich liegt die dortige www.rupertustherme.de/de/therme nur gut 10 km von Salzburg entfernt.

Kommentar von fredl2 ,

@Saunahans: nicht übel nehmen bitte, ich habe denselben Tipp geschrieben und lese Deine Antwort erst jetzt.

Kommentar von Saunahans ,

Kein Problem, fredl2 - wir haben einfach beide recht ;-)

Antwort
von amigolemon, 3

Ich würde mal auf http://www.therme-thermen.com/ schauen, denn da sind sowohl alle Thermen in Österreich (auch Salzburger Land), als auch in Deutschland (Bayern) gelistet, so dass man hier Angebote rund um Salzburg findet.

Antwort
von foxxx75, 3

also wenn wir nicht von der stadt sondern vom bundesland salzburg sprechen, ist mein favorit eindeutig das tauernspa in kaprun!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten