Frage von 30042013, 66

Thailand Urlaub Flug über Moskau brauche ich ein visum?

Hallo, ich fliege ende Februar mit meiner Freundin nach Thailand. Es ist alles gebucht. Fliegen tuen wir mit Aeroflot und haben auf der HInreise haben wir 2 Stunden und 35 Minuten Aufenthalt und auf der Rückreise knapp 16, in Moskau. Benötigen wir hierfür ein Visum? Bzw. ein Transitvisum, ich habe gelesen dass man bis zu 24 Stunden ohne Visum dort verbringen kann. Und wie teuer wäre dies ganze ungefähr? Für eine knappe Antwort von einem Profi wäre ich dankbar :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnhaltER1960, 66

An sich stellt man sich solche Fragen vor dem Buchen.....

Russische Flughäfen haben Transitbereiche, seit Ed Snowden wissen wir, auch für Langzeitaufenthalt....

Solange Du den Flughafen nicht verlassen willst, oder musst, weil beispielsweise der Anschlussflug von einem anderen Flughafen weitergeht, Moskau hat deren vier, brauchst Du kein Visum.

Antwort
von huahin, 60

Solange du dich nur im Transit-Bereich des Flughafens aufhaelst, benoetigst du kein Visum. Moechtest du jedoch in die Stadt - also den Flughafen verlassen - brauchst du ein Visum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten