Frage von 30042013, 10

Thailand Strandurlaub im Dezember

Hallo,

im Dezember wollen wir, 19 und 23, nach Thailand. Wir waren letztes Jahr schon in Bangkok und wollen dieses Jahr erst 3-4 Tage an den Strand und die restliche Zeit wieder nach Bangkok. Nach Phuket und Pattaya wollen wir nicht. Über Hua Hin haben wir schon einiges gelesen allerdings soll das Meer wegen der Black Mountains nicht sooo schön sein.

Hat jemand einen Tipp wo es einen Kristallklaren weißen Sanstrand gibt und vorallem wie man von Bangkok dort hin kommt. Kann auch ein bisschen weiter weg sein. Nokair bietet ja soziemlich alles zu guten Preisen an. Hat jemand Erfahrung mit Nok Air? Hta man mit 19 Jahren ein Problem in Thailand, da man dort nicht als volljährig gilt?

Und an die Schlauberger, ja ich habe die Suchfunktion oben rechts benutzt allerdings sind mir die Beiträge nicht aktuell und genau genug.

Antwort
von bube44, 4

Habt Ihr schon an Koh Samui oder Koh Phangan gedacht? Bangkok Airways fliegt mehrmals tgl. von BKK nach Samui und von da fahren Fähren nach Phangan. Letztere ist besonders bei jungen Menschen beliebt wegen der Fullmoon Parties. Es gibt aber auch Traumstrände, siehe hier: http://www.bing.com/images/search?q=koh+phangan+strände&qpvt=koh+phanga...

Wir sind 2x von BKK nach Samui geflogen, ist total easy und geht schnell. Hier gibt es verschiedene Strände, je nach Geschmack ruhig oder wuselig.

Kommentar von 30042013 ,

Danke für die Antwort. Klar Samui ist die absolutes Vorstellung eines Strandurlaubes, allerdings lese ich bis jetzt vieles unterschiedliches. Viele schreiben auch in anderen Foren, Samui wäre mit am teuersten und man solle pro Person ca. 30 Euro für Essen und Trinken einplanen anderen wiederlegen das wieder. Wie waren eure Erfahrungen da so? Wie war es da vom Klima allgemein? Ist Samui für den Dezember zu empfehlen? Habe gelesen das an vielen Stränden um Weihnachten rum die Meeresströmungen so stark sein sollen, dass man nicht ins Wasser kann...

Kommentar von bube44 ,

Zu Dezember kann ich nix sagen, da wir immer Ende Februar/Anfang März da waren, einmal am Mae Nam Strand, der schmal ist und sofort ziemlich steil abfällt und einmal am Bophut Beach, beide im Norden der Insel, der uns vom Strand her besser zusagte. Der Chaweng an der Ostküste ist der bekannteste und rummeligste Strand, haben wir uns gespart. In den Hotels ist das Essen ziemlich teuer, aber es gibt immer kleine Lokale in der Nähe, wo man preiswert essen kann, besonders im kleinen Ort Fisherman's Village neben dem Bophut Beach, wo ich das Lokal Happy Elephant empfehlen kann. Man bekommt frischeste Meeresfrüchte (Lobster, Tigerprawns, die man sich aus den Becken aussuchen kann zu sehr zivilen Preisen.So haben wir z.B. einmal für 2 tuna salads, fried shrimps with coconut cream, tiger prawns mit garlic bread und einer Flasche Sauvignon Blanc zu zweit 50 € bezahlt. Man muß ja keinen Wein dazu trinken und sich dei Vorspeise sparen, schon wird's billiger ;-) Ist allerdings ein paar Jährchen her, letzteres 2007, Mae Nam 2005. Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Kommentar von ManiH ,
Kommentar von moglisreisen ,

Mein Tip: Nach Trat fliegen und dann per Boot nach Koh Mak oder Koh Kood. Idylle, die man sonst kaum noch im Süden Thailands hat! Schönen Urlaub in diesem fantastischen Land!:-)

Antwort
von moglisreisen, 4

Eine Schlaubergerin outet sich gerne, denn genau auf diese Fragen haben sich schon viele Menschen Mühe gegeben zu antworten. Es hat sich rein von der Lage nix in Thailand geändert und von BKK aus wollten schon viele Leute eben mal ans Meer (auch ich!), deswegen lohnt sich hier neben aktuellen Antworten unbedingt die Suchmaschine zu nutzen.

Nok Air finde ich gut, aber unbedingt auch noch mit Bankok Air vergleichen http://www.bangkokair.com/eng - da manchmal günstiger. Die Schlaubergerin grüßt und wünscht einen schönen Urlaub!

Antwort
von ManiH, 3

Vielleicht habt ihr ja Recht mit Pattaya ;-), aber Puket hat auf jeden Fall schönere Strände als Hua Hin

Kuta oder Karon Beach haben mir vor einigen Jahren gut gefallen? Es gibt aber noch mehr. Vielleicht informiert ihr euch mal in einem Reisebüro.

Kommentar von bube44 ,

Sorry, aber da muss ich was klarstellen: Kuta Beach ist auf Bali und Karon Beach auf Phuket, und da wollten sie doch NICHT hin!

Kommentar von ManiH ,

Da hast du recht, es heißt Kata Beach. Sorry, kleiner Schreibfehler.

Auch wenn sie nach Puket nicht möchten, viell wegen der Patong Beach, bleibe ich bei meiner Aussage, es ist schöner als Hua Hin.

Dort gibt es nach meiner Meinung (eigene Erfahrung) keinen Strand, so wie die Fragesteller es sich wünschen.

Ich rate zum Reisebüro lasst euch beraten, so findet ihr viell einen Ort oder eine Insel die eueren Vorstellungen entspricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten