Thailand oder USA?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Koh Phi Phi+Bangkok... 78%
USA(Californien)... 22%

4 Antworten

Ich finde Koh Phi Phi traumhaft. Ich war noch nie in den USA und würde zu gerne mal San Francisco und die Nationalparks etc. sehen. Aber das ist aktuell zu teuer.

USA(Californien)...

War nur 5 Wochen in Thailand, aber schon öfters in den USA (diverse Male im Westen und zweimal im Osten). Würde eventuell bei nur 2 Wochen zum Entspannen auch mal wieder Thailand vorziehen (ansonsten eher Kalifornien).

Ist einfach auch die Frage, wollt ihr eher Strandurlaub zum Faulenzen mit paar Tagen Bangkok (da ihr ja offensichtlich schon PhiPhi geplant habt). Oder eher durch Natur und Nationalparks reisen (evtl. mit Besuch des schönen San Francisco als „urbaner“ Ausgleich, was dann aber insgesamt bzgl. Planung auch bisschen aufwendiger sein kann. Also ich kann mich Roetli letztendlich nur anschließen bzgl. der Begründung.

Abgesehen davon ist natürlich Thailand um einiges bzw. gewaltig günstiger (kein Vergleich), falls das eine Rolle spielen sollte. Die aktuellen Flugpreise kenne ich jetzt nicht, aber Unterkünfte und Essen sind unvergleichlich billiger in Thailand.

Und ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist ja auch die Reisezeit. Wann wollt ihr fahren?? Thailand ist für uns hier ein klassisches Winterreiseziel (also perfekt, um dem Winter zu entfliehen), wohingegen Kalifornien schon eher für die Sommerzeit geeignet ist (ich sage mal die Monate Mai bis September). Wir hatten im April bei Lake Tahoe noch Schnee, Yosemite war teilweise gesperrt.

Ist eben schwer, diese beiden Länder zu vergleichen, da sooooo unterschiedlich.

Und, falls es hilft, hier gab eine ähnliche Frage dazu: http://www.reisefrage.net/frage/westen-usa-oder-thailand

Es ist schwierig, sich da zu entscheiden, aber für mich das angenehmere Land:

Koh Phi Phi+Bangkok...

2 Wochen sind für das Riesenland Californien definitiv zu wenig! In dieser kurzen Zeit werden dann normalerweise irgendwelche sogenannte 'must dos' abgeklappert (wo man sich unter Scharen von Touristen befindet) und man kommt natürlich oft enttäuscht nach Hause! Um das Faszinierende, Aufregende und Abenteuerliche, die freundlichen und auch überaus gastfreundlichen Menschen und die relaxte Atmosphäre dort zu erleben, braucht es einfach mehr Zeit! Und für Strandurlaub ist dieses Land ja auch nur bedingt geeignet - dafür für Urlaub in der Natur um so mehr!

Nur aus diesen Gründen stimme ich in dem Fall für Thailand - was mir persönlich, außer ein paar Plätzen im Norden und Bangkok, einfach ein wenig zu langweilig ist! Aber für 2 Wochen, wenns denn nur Badeurlaub sein soll...

Koh Phi Phi+Bangkok...

Reizt Dich die Exotik eines Landes? Dann ab nach Thailand!:-) Stehst Du auf Pseudo-Prunk? Dann auf in die USA. Zwei Länder, die gegensätzlicher kaum sein können!:-)

Roetli  09.09.2011, 05:32

Liebe Mogli - Pseudo-Prunk ist in Californien nur an verschwindend wenig Stellen zu finden - gemessen an der Größe des Landes bzw. Staates!