Frage von AndreasR1987, 11

Thailand Inlandsflüge

Hallo ich fliege im Dezember nach Thailand und will jetzt noch 1-2 Inlandsflüge buchen. Bei welcher Fluggesellschaft mache ich den das am besten??? Man liest da so einiges im Internet, so das ich jetzt etwas verwirrt bin welche Seriös sind und welche man eher meiden sollte! Noch eine kleine andere Frage wo kann man am besten Online Züge oder und Busse buchen? Danke schon mal für hoffentlich viele hilfreiche Antworten!

Antwort
von Caveman, 7

Bezueglich der Inlandsfluege kommt es natuerlich entscheidend darauf an, von wo aus es denn ueberhaupt wohin gehen soll. Die Hauptziele - ausser Samui - werden zwar von den meisten Fluggesellschaften angeflogen, weniger bedeutende Ziele aber manchmal nur von einer oder von zwei.

Zuverlaessige Fluggesellschaften in Thailand sind neben Thai Airways (nur wenige innerthailaendische Strecken) u.a. Thai Smile (Domestic Ableger von Thai Airways International), Nok Air, Thai Air Asia und natuerlich Bangkok Airways. Auf deren Websites kannst du nachsehen, ob sie "deine" Strecke fliegen, nach den fuer deinen Wunschtermin guenstigsten Preis suchen und dann natuerlich auch gleich buchen.

Daneben gibt es auch noch einige kleine bis sehr kleine Fluggesellschaften, die teilweise nur eine oder zwei Strecken fliegen. Dies waeren u.a. beispielsweise Solar Air, Happy Air und Kan Air. Ich persoenlich wuerde jedoch die im 2. Absatz genannten Fluggesellschaften bevorzugen (sofern die Wunschstrecke von einer der dort genannten bedient wird).

Antwort
von pungopils, 6

Einfach schauen welche am günstigsten ist. Vom Service geben sie sich nicht Viel.Wie zuvor schon erwähnt, entscheidend ist wo es hingehen soll, weil da nicht jede Gesellschaft fliegt.Wenn du ur von Suvarnabumi Airport fliegen willst, musst du mit Thai Airways oder Bangkok Air fliegen, wobei nur Bangkok Air Domestic Samui anfliegt ( Monopol).Don Muang ( der alte Airport ) wird von 1 2 Fly, Nok Air, Tiger Air und der wirklich guten Air Asia bedient.

Kommentar von Caveman ,
1 2 Fly

"1-2-Fly" ist eine zur TUI AG gehoerige Reiseagentur. Sicher meinst du "One-Two-Go", eine ehemalige Tochtergesellschaft von "Orient Thai Airlines".

"One-Two-Go" hat den Flugbetrieb allerdings schon vor einigen Jahren eingestellt. Die Muttergesellschaft "Orient Thai Airlines" flog dann erst einmal einen Teil der "One-Two-Go" Strecken unter eigenem Namen, bedient inzwischen innerhalb Thailands aber nur noch die Strecke Bangkok - Phuket. Die Airline steht in einem eher zweifelhaften Ruf, sowohl die Sicherheit des Fluggeraets betreffend wie auch den Service und die Puenktlichkeit.

Kommentar von huahin ,

1-2-go ist die Fluggesellschaft, deren Maschine im September 2007 auf Phuket durch Pilotenfehler abstuerzte, bei der viele Menschen ums Leben kamen. Die Nachfolgegesellschaft ist nicht besser.

Antwort
von Armando696, 4

Es gibt viele inländische Fluggesellschaften. Welche die ideale ist, hängt von der Strecke ab.

1. Thai Air Asia, gutes Streckennetz, günstig wenn man vorausbucht
  2. Nok Air, auch gut
  3. Thai Lion Air, neu, noch beschränktes Streckennetz, sehr günstig
  4. Bangkok Airways, eher teuer
  5. Thai Smile, Tochtergesellschaft von Thai Airways, günstig

Grundsatz: je früher man bucht, desto billiger der Preis. Oder dann last Minute.

Antwort
von pungopils, 4

Hat jetzt nur die hälfte gedruckt...also nochmal...Bei Aufenthalt in BKK könnt ihr zur weiterfahrt mit dem Bus von der Station Mo Chit ( Chatuchak Market) nach Don Muang, wenn direkt nach Ankunft in Suva weiter, mit Shuttle Bus nach Don Muang. Der braucht aber ca.2 Stunden. Bei speziellen Fragen einfach mal Facebool; Gruppen Treffpunkt Khao Lak, Traumurlaub Thailand, Thailand Abseits vom..., BANGKOK Krung Thep...die helfen euch sehr gerne...

Antwort
von moglisreisen, 4

Hallo Andreas,

da hast Du Dir ein tolles Reiseziel für die Jahreszeit ausgesucht - wenn`s in DL grau und kalt ist!:-) Welche Route planst Du denn in etwa?

Zu Deiner Frage: Unser Favorit war Bangkok Airways - wir sind fast ausschließlich mit denen in Thailand geflogen, ganz einfach, weil sie am günstigsten war (ich find sie aber auch so äußerst vertrauenserweckend). http://www.bangkokair.com/eng Alternativ kannst Du noch bei Thai Airways schauen oder Nog Air. Bustickets haben wir immer spontan direkt am Busbahnhof gekauft (weil wir ja vorher nie genau wußten, wanns losgeht; ebenso die Schiffstickets). Vielleicht wäre das auch ein guter Rat für Dich? Tickets für Bus und Schiff bekommst Du eigentlich immer - trotz High Season. Hingegen die Flüge würde ich unbedingt so schnell wies geht buchen; da macht sich die High Season sehr bemerkbar und wenn Du Pech hast, must Du Deine Destination wechseln, weil`s sonst gar keine Tickets mehr gibt. Züge haben wir nicht genutzt.

Schönen Urlaub!

Kommentar von moglisreisen ,
Kommentar von Caveman ,
Tickets für Bus und Schiff bekommst Du eigentlich immer - trotz High Season.

Bis etwa 20. Dezember meist schon. Danach wird's aber zunehmend enger und "zwischen den Jahren" sind auch Busse und Bahnen aus Bangkok raus oft schon viele Tage vorher ausgebucht. Ab etwa dem 2. Januar geht's dann in die umgekehrte Richtung und man wird fuer ein paar Tage ohne rechtzeitige Buchung kaum nen Platz nach Bangkok rein bekommen.

Kommentar von moglisreisen ,

Ich berichte aus meiner Erfahrung; war bisher drei mal "Individuell" im Dez./ Jan. in Thailand!:-)

Kommentar von Caveman ,

Nun, ich lebe seit ueber 10 Jahren in Thailand und kriege jedes Jahr hautnah mit, welche Probleme es um den Jahreswechsel herum mit Bustickets gibt. Der Besuch eines Nachbarn musste mal fast ne Woche auf einen freien Platz zurueck nach Bangkok warten. Einem andereren, der an einem 2. Weihnachtstag von Bangkok zu uns raus fahren wollte und vorher nicht gebucht hatte, wurde ein Platz am 1. oder 2. Januar angeboten. Vorher ging gar nichts mehr.

Bilder von den Zustaenden an den Busbahnhoefen zu dieser Zeit gehen auch jedes Jahr erneut durch die thailaendischen Medien.

Kommentar von AndreasR1987 ,

Hallo Caveman, Danke für deinen hilfreichen Kommentar. Also Hotels bzw. Bungalows haben wir inzwischen gebucht, auch 2 Inlandsflüge! Nun wenn des mit den Busen ab 20. Dezember so schwierig ist kann ich die irgendwo im Internet schon Reservieren - Buchen? Und wenn ja dann wo? Wie sieht es mit Fähren aus sollten die auch schon im voraus gebucht werden? Oder kann ich das auch noch von Bangkok aus machen, wir sind ab 10. Dezember in Bangkok. Haben eigentlich soweit alles gebucht außer Bus- Fähre von Khao Lak nach Koh Samui am 23.12 und für den 28.12 die Fähre von Koh Samui nach Koh Phangan.

Kommentar von Armando696 ,

Es heisst Nok Air, (Nok = Vogel), nicht Nog Air.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten