Thailand : Tickets für Fähre vor Ort buchbar(spontan)?Oder vorbuchen?

3 Antworten

Die spezielle Fähre, weiß ich jetzt nicht, aber es gibt auf der Insel Büros die die Tickets verkaufen oder sogar auf dem Boot. Wenn man ganz sicher sein will, daß man auf eine bestimmte Fähre kommt, kann man das Ticket auch einen Tag vorher kaufen. Aber meist nicht nötig.

cleverle123
Fragesteller

einen Tag vorher sicher,aber auf der Insel?Ist das auf der Insel Koh Phi Phi möglich?

Sipenholz  11.07.2012, 17:01
@cleverle123

Hallo ....

Vor her buchen ......... auf Phi Phi am Tonsai Pier bei " Phi Phi Cabana Tour " kann man es versuchen aber klappte nicht immer . Im Internet Cafe irgendwo in Thailand kann man evt. noch Online reservieren .

LG

Henk

samson13  11.07.2012, 18:26
@cleverle123

Auf Koh Phi Phi bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber bei machen Fähren war es möglich einen Tag vorher am Ticketschalter das Ticket zu kaufen (kann auch eine andere Insel gewesen sein).

Gruß samson13

Hallo cleverle123,

auch noch mein Senf aus meiner Thailand-Erfahrung dazu: Die Tickets kannst Du ganz, ganz easy vorort kaufen. Wie vorhin schon geschrieben: Das macht Thailand u.a. so liebenswert, dass die Transportwege so herrlich einfach sind und man einfach nach dem Lust und Laune-Prinzip dort einen herrlich, entspannten Urlaub verbringen kann.

ps. Und wenn Dir mit der Europäischen Mentalität zwei Tage vorher unwohl wird, weil Du immer noch kein Ticket hast, frag einfach die Einheimischen zB im Restaurant, wo Du grad Essen gehst. Selbst die werden Dir ganz unkompliziert weiterhelfen! Und umso länger Du in diesem Land bist, wirst Du selber merken: Dieses Land ist so einfach kennenzulernen!:-)

Ich habe nie Tickets für die Boote längere Zeit im voraus gebucht. Spätestens am Abend vorher habe ich mich mal drum gekümmert. Das war immer absolut ausreichend. Denn spontan ist immer das beste.