Frage von swede, 11

Thailand - Einreise mit frisch ausgestelltem Reisepass?

Ich plane in ein paar Wochen nach Thailand zu fliegen und habe deswegen auch einen Reisepass beantragt. Nun habe ich auf der Webseite des auswärtigen Amts folgendes gelesen:

"Reisedokumente müssen bei Einreise mindestens sechs Monate gültig sein."

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nanuk, 11

Dein neuer Reisepass ist ab Ausstellungsdatum gültig und wird eine Gültigkeit von einigen Jahren haben. Genau gesagt, ab Einreise muss er noch 6 Monate gültig sein und das ist Deinem Falle ja klar. Was das Auswärtige Amt sagt gilt nur für ältere Pässe, die evt. in den nächsten Monaten ablaufen könnten.

Kommentar von swede ,

ok, dann haben sich die ein wenig missverständlich ausgedrückt. Danke

Kommentar von Nanuk ,

Nein, nein, ab und bei Einreise ist dasselbe.

Kommentar von Nanuk ,

Herzlichen Dank für den Stern, swede. Ich wünsche Dir eine schöne Reise!

Antwort
von AnhaltER1960, 10

Einmal in der Waschmaschine mitwaschen, dann wirkt der Pass älter.

Gemeint ist in solchen Fällen übrigens noch sechs Monate, nicht schon sechs Monate.

Kommentar von Nanuk ,

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten