Tequila in Mexiko?

gefragt von kuestenflosserkuestenflosser am 22.12.2009 um 9:34 Uhr

Der Tequila kommt meines Wissens aus einer gleichnamigem Stadt in Mexiko. Und ich bin durchaus ein Freund des Getränks ;-) Frage: Gibt's in Tequila Interessantes über den Tequila zu sehen? Und wo genau liegt das, habe in meinem Atlas mehrere Orte gleichen namens gefunden.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Endless
beantwortet von Endless am 22. Dezember 2009 09:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe mal ein bisschen geschaut und unter anderem Folgendes gefunden:

Tequila was first distilled in the 1500-1600's in the state of Jalisco, Mexico. Guadalajara is the capital of Jalisco and the city of Tequila was established in about 1656. This is where the agave plant grows best.

Tequila is particularly associated with the state of Jalisco. Throughout the state of Jalisco one can find many famous distilleries including such famous ones such as Sauza, Patron and others. Just north of the city of Guadalajara one can visit the town of Tequila, visit some distilleries and sample various local brands of Tequila.

In dieser Region befindet sich ein Ort namens (Santiago de) Tequila. Da scheint für Tequila-Interessierte einiges geboten zu sein: Besuch von Distillieries, Tequila-Touren, das National Museum of Tequila (MUNAT)

Nearly all of Tequila's 35,000 inhabitants work in the distilleries, on the agave plantations, or in the expanding number of tourist shops supporting the industry.

Hier noch eine Seite mit weiteren Informationen.

http://www.tequilajalisco.gob.mx/menui.html

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.