Frage von Especita, 5

Teneriffa: Tauchen und Paragliding

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch Taucherfahrung auf Teneriffa? Lohnt sich das? Und wenn ja, welche Basis ist empfehlenswert? Wir wollen Anfang November hin - dann ist ja wahrscheinlich auch ein 7 mm Neo angesagt, oder (ja ich bin ein Mädchen! ;o))?

Und: Ganz perfekt wärs jetzt noch, wenn man in der Nähe auch paragliden könnte. Wir suchen also quasi die Perfekte Tauch-Gleitschirm-Kombi. :o)

Liebsten Dank,

Especita

Antwort
von harlequin, 5

Kann Teneriffa, vor allem im November, nicht zum tauchen empfehlen. Starke Strömung, schlechte Sicht weil das Wasser sehr aufgewühlt ist und kalt, auch mit Neopren-Anzug. Über Paragliding kann ich dir leider nichts sagen. LG

Antwort
von Lylakiten, 5

Also ich fand das Tauchen auf Teneriffa toll!

Klar hat man keine bunten Korallenriffe... aber im Südewesten, in Alcala, kann man beispielweise mit Schildkröten tauchen. Das war ein tolles Erlebnis!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community