Teneriffa, Gran Canaria oder Kreta für Mädels-Urlaub im Oktober?

1 Antwort

Hallo nina39,

meine Empfehlung: 1. Cran Canaria - Süden 2. Teneriffa - Süden 3. Kreta

Auf allen drei Inseln könnt ihr im Oktober noch herrlich baden und Sonne genießen. Aber ich würde von Kreta abraten. Wir waren letztes Jahr im Oktober da und ich sage dir, die Saison war eigentlich schon beendet. Sämtliche Hotels, Restaurants, Bars etc. hatten geschlossen und so mancher Ort wirkte schon wie ausgestorben. Außerdem war das Wetter teilweise sehr ungemütlich. Selbst die Einheimischen sagten, dass auf Kreta im Oktober nicht mehr so viel los ist... Also kurz: Ich würde Cran Canaria empfehlen. Da habt ihr was zum Anschauen, tolle Wanderwege (das ist für Mädels bestimmt auch ganz schön;-) und ein warmes Meer mit langem Strand. Teneriffa ist mir persönlich zu zugebaut. Da findet man im Süden auf Cran Canaria noch "freiere Ecken". Aber das ist sicherlich Geschmacksache. In diesem Sinne: Erzähl uns wo`s hingeht!:-)