Frage von Nana1, 9

Tempel in Bangkok: welche soll man unbedingt sehen?

Welche Tempel in Bangkok sollte man sich unbedingt anschauen?

Antwort
von PamCake, 7

Ich würd mal sagen den Wat Pho - dann kannst du dir nämlich auch gleich nach dem Seightseeing eine der wahrscheinlich professionellsten Thai-Massagen des Landes gönnen, der Tempel beheimatet nämlich auch eine der besten Massageschulen des Landes: http://www.watpomassage.com/2014/

Kommentar von Roetli ,

Dort kann man auch eine entsprechende Ausbildung machen! Mein Freund hatte das damals getan - und ich davon profitiert :-)

Kommentar von PamCake ,

Wirklich? Naja, das ist auch nicht schlecht ;-)

Kommentar von traveller52 ,

Die Massageschule von Wat Pho ist landesweit bekannt, aber nur für die Besucher empfehlenswert, die jung und/oder gesund -bzw. eigentlich ohne nennenswerte Wirbelsäulen-Schäden - sind.

Vorsicht z. B. bei bekannten Bandscheiben-Vorfällen!

Die Masseure von Wat Pho (die wie am Fließband massieren..., geöffnet tgl. bis 18 Uhr), sprechen kaum Englisch oder eine andere Fremdsprache. Ihre medizinisch/anatomische Ausbildung ist keinesfalls mit der in Deutschland vergleichbar! Bestimmte medizinische Kenntnisse bzw. Zusammenhänge dürfen nicht vorausgesetzt werden. Auch ein Hinweis an den Masseur zu den eigenen Beschwerden ist in der Regel nicht möglich.

Antwort
von Nanuk, 7

Alle :-) Ich würde neben Wat Pho auch sagen Wat Arun und Wat Phra Keo und einfach alles was man in der Tempelanlage des Kaiserpalastes sieht. Wat Mahathat ist so viel ich weiss, die älteste Anlange, ebenfalls sehenswert, dort gibt es sehr schöne Buddha-Statuen. Geh mal auf klick-thailand.de, da hast Du gleich viel Geschichte um diverse, sehr sehenswerte Tempel --- Geschichte, die man vielleicht kennen sollte, bevor man sie besucht.

Kommentar von bube44 ,

.... und den Golden Mount, wenn man dann mal unter weniger Menschen sein möchte....

Kommentar von Nanuk ,

Ja, der Wat Saket, den hab ich vergessen. Danke bube 44 !

Kommentar von Nanuk ,

@Nana1 - Vielleicht interessiert Dich auch dieser Tipp von einem User http://www.reisefrage.net/tipp/ueber-den-daechern-von-bangkok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten