Frage von WandererTom, 41

Telefon-Auslandskosten Albanien - Wie am besten vorgehen?

Gott zum Gruße,

ich würde gerne demnächste ein Weilchen die Familie meiner Freundin besuchen und eben eine Zeit lang dort bleiben. Problem nur die sind in Albanien angesiedelt und ich sollte aber beruflich bedingt ständig erreichbar sein und auch unterwegs Internet am Smartphone haben.

Gibt es sowas wie ne Auflistung wo die konkreten Kosten in Albanien für alle Deutschen Netzanbieter preisgegeben werden?

Oder macht es Sinn mir gleich ne dortige SIM zuzulegen? Finde nicht wirklich was, aber schätze die sind viel günstiger auf Dauer.

Antwort
von TimonReiseTiger, 34

Ich bin ab und an dort zugegen und weiß was du meinst, dahingehend recherhchieren ist etwas nervig, weil die ihre Websites meistens nur in Landessprache anbieten :/

Jedenfalls findest du unter https://www.prepaidvergleich.com/roaming/albanien/ eine komplette Auflistung der Auslandskosten für Albanien verschiedener Deutscher Tarife. Auch Daten-Roaming ist dabei.

Und zu deiner Frage wegen SIM:
Wenn du wirklich länger als ne Woche oder so dortbleiben willst rentiert sich ne (Prepaid) SIM aus dem Urlaubsland so gut wie immer erfahrungsgemäß. Du hast halt dann ne andere Nummer usw., vlt also nicht für alle geeignet. Aber günstiger isses bestimmt!
Für ein paar Tage lohnt sich aber der Aufwand nicht würd ich meinen.

Antwort
von CarolHeisenberg, 21

Ja auf vielen Preisvergleichseiten kannst du so eine Auflistung finden, musst halt darauf aufpassen ob die wirklich aktuell sind. Oft ändern sich die Tarife ständig, so dass die Anbieter der Preisvergleichsseiten gar nicht nachkommen. Notfalls geh in den Shop und frag einfach nach ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten