Frage von meinschiff2712, 868

Taxi Piräus Hafen - Athen Akropolis

Hallo zusammen Im Mai werden wir mit der Mein Schiff 3 in Piräus anlegen, daher würde ich gerne wissen, wie die Taxipreise vom Hafen zur Akropolis aussehen.

Gruss meinschiff2712

Antwort
von aitutaki, 865

Hallo Mein Schiff, aus schlechten Erfahrungen  heraus gebe ich Dir den Rat Taxis in Athen zu meiden.Bin nur 1x aus der Innenstadt mit dem Taxi zum Flugplatz gefahren.Ergebnis: fast hätte ich meinen Flug verpasst.Von Piräus kommst Du schneller und erheblich billiger ins Stadtzentrum mit der Metro.( Alle Angaben unter Vorbehalt und unter Streikfreiheit)  Am Fährhafen nicht weit vom Passagierterminal ist Endstation der Metrolinie M1. Dort einsteigen und bis zur Haltestelle Monastiraki (ohne Umsteigen)fahren ,dann siehst Du von der Station schon die Akropolis.Ca 30 Minuten Fußmarsch den Berg hoch durch eine parkähnliche Anlage.Leider ist die Akropolis schon ca15Jahre eine Baustelle.Fahrzeit ca 20 Minuten ,Fahrzeit werktags alle 10 Minuten,Preis ca 2 Euro (jetzt Sonderpreis für D, weil Reparationen nicht bezahlt ?) Viel Spaß und auch noch einen Ouso genießen Dietrich ausHalle/Saale

Kommentar von Blnsteglitz ,

Lach - ich hatte seinerzeit auch "spannende"  Erlebnisse mit den Athener Taxifahrern. 

Kommentar von Endless ,

Mit Taxifahrern hat man immer "spannende" Erlebnisse, meine waren insbesondere in Kairo, das waren die größten Halsabschneider, die ich je erlebt habe (aber nicht mit mir). Aber auch hier in Muc kann man sich nur wundern, was die für einen Stuss zusammenfahren (hier kann ich wenigstens Veto einlegen, da ich mich auskenne). 

Generelle Empfehlung: unbedingt vor der Fahrt Fixpreis für das gewünschte Ziel ausmachen.

Antwort
von leoleo, 755

2011 lag der Preis für ein Taxi von Piräus zur Akropolis bei 10 Euro. Diese Jahr sollten man so mir 15 Euro rechnen. Zurück zum Hafen bietet sich eine Fussweg hinunter zur Plaka an und von dort ein Fahrt mit der Metro  Linie 1 zum Hafen.

Quelle:Ein Tag in Athen - http://www.kreuzfahrt-praxis.de/kreuzfahrt-ziele/athen/athen-individuelle-touren...

Antwort
von moglisreisen, 642

Hallo meinschiff,

ich stelle mir vor, wenn man mit so`nem AI-Rundumsorglos-Schipper anlegt, dass man dann auch mal irgendwas erkunden will. In Athen war ich noch nicht, aber schau mal, oben rechts die Suchfunktion liefert auf Anhieb eine schöne, hilfreiche Antwort: https://www.reisefrage.net/frage/wie-komme-vom-hafen-piraeus-schnell-zur-akropol...

Da ich nicht annehme, dass seit 2010 die Metrostation umgebaut wurde (von welcher Kohle auch;), hört sich das doch ganz gut an. Wünsche eine tolle Reise! ps. Die Taxifahrt vom Hafen zur Akropolis läßt sich ebenfalls auf Anhieb ergoogeln (ca.20 €)

Antwort
von Carsten55, 524

Bei nicht-einheimischen Taxigästen wird der Preis auch gern einmal verdoppelt, unbedingt vorher die Kosten vereinbaren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community