Frage von Surabaya, 3

Taxi auf Mallorca

Ich war vor einigen Jahren in Mallorca und kann mich erinnern, dass die Taxis entweder keine "Meter" hatten oder diese nicht eingeschaltet haben, und dann auch für kurze Strecken recht hohe Preise gefordert haben. Ist das immer noch so? Gibt es Taxi- Firmen die man empfehlen kann? Ich werde nicht am internationalen Flughafen ankommen, sondern am kleinen Flugplatz "Son Bonet", da stehen keine Taxis und warten. Wen könnt ihr empfehlen den man anruft der dann zuverlässig kommt und preislich ok ist?

Antwort
von JochenBretter, 3

Hallo Surabaya, ich würde dir empfehlen vorab einen individuellen Transfer zu organisieren. Gibt diverse Anbieter auf der Insel für solche privaten Shuttletransfers. Dann weiß du vorher ganz genau was du bezahlst und kannst nicht mit versteckten Zusatzkosten über den Tisch gezogen werden. Ikaria Transfers oder Palmabus sind zu empfehlen, das sind defintiv die günstigsten auf der ganzen Insel. Schönen Urlaub, Lieben Gruß, Jochen

Antwort
von claudi1978, 3

Ich wurde auf Malle noch nie im Taxi betrogen, dafür aber massiv in Budapest oder Buenes Aires. Ich würde mir auf Mallorca einfach keine Sorgen machen....

Antwort
von heima, 2

Alle Taxis haben Taxameter. Der Grundpreis beträgt ca.3€. Eine Fahrt vom Airport -PMI bis Portopi kostet tagsüber 25-30€. Ebenso von Portopi bis zum Ozeaneum.

Bus: 1 Einzelfahrt innerhalb der City kostet 1,50-1,00€, letztere per 10er-card, erhältlich in jedem Tabacshop. Eine Fahrt City bis Airport kostet 3€. Diesen Fahrschein muss im Airportbus gelöst werden. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten