Tauchen auf Sizilien?

1 Antwort

Na ja, gut ist relativ. Ist halt Mittelmeer, und damit nicht vergleichbar mit dem Roten Meer, der Karibik oder dem Indischen Ozean. Das Mittelmeer ist einfach nicht so prickelnd (und für mich zu kalt).

Wenn es euch mehr ums Tauchen geht, empfehle ich eher, wenn es sich mal ergeben sollte, eine Woche nach Ägypten, vorzugsweise Sinai (sehr günstig und traumhafte Tauchgründe) zu fahren.

Wenn ihr einfach nur in Sizilien seid, nutzt die Zeit dort für andere Dinge, die ja zahlreich vorhanden sind. Der erste Tauchkurs ist zwar immer spannend, aber macht doch ein bisschen mehr Spaß, wenn man viel bunte Flora und Fauna sieht und vor allem in warmen Gewässern ist.

Das wäre jetzt meine Empfehlung, aber wenn ihr eh auf Siz. seid und unbedingt dort tauchen wollt, empfehle ich taucher.net (eine sehr gute Seite mit vielen Tipps), dort Sizilien eingeben und die Empfehlungen zu den Tauchschulen lesen. Dort findet man viele Informationen zu Schulen und Tauchgründen.