Tasmanien Neuseeland Unterschied

2 Antworten

Ich würde dir ebenfalls empfehlen anstelle von Tasmanien Neuseeland bei deiner nächsten Reise anzuvisieren. Neuseeland ist deutlich größer und hat somit mehr Highlights zu bieten als das deutlich kleinere Tasmanien. Außerdem sind die Entfernungen von Deutschland nach Tasmanien oder nach Neuseeland ja sehr ähnlich, weshalb du also noch nicht einmal eine längere Reise in Kauf nehmen müsstest. Ansonsten hat Roetti ja eigentlich schon alles gesagt.

Viel Spaß, wofür du dich auch immer entscheidest!

Wen Du schon mal auf Tasmanien warst, würde ich Dir zu Neuseeland raten - diese beiden Inseln sind natürlich um ein vielfaches abwechslungsreicher und auch klimatisch deutlich differenzierter als Tasmanien. Es gibt in Tasmanien zwar ein paar endemische Tier- und Pflanzenarten, aber das machen die Nord-/Südinsel NZ mit ihren landschaftlichen Unterschieden aber auf jeden Fall wett!

Alleine die Hochgebirgslandschaften auf der Südinsel mit fast 4000m hohen Bergen (Mt.Cook, Mt.Tasman etc), die Gletscher (Franz-Josef- und Fox-Gletscher), die wunderbaren Fjordlandschaften etc.

Die Vulkanlandschaften und der Lake Taupo auf der Nordinsel sind etwas ganz besonderes, die Inselwelt im hohen Norden mit dem wunderbaren Kauri-Wald 'Waipoua Forest' (wo man durchaus mal Kiwis sehen könnte), die herrlichen Strandlandschaften Ninety Mile Beach, Bay of Plenty oder Bay of Islands, der Regenwaldgürtel rund um den grandiosen Vulkan Taranaki oder auch Auckland, die quirlige Hauptstadt.

Am schönsten natürlich während der Sommermonate November bis Februar zu bereisen, wenn sich die Niederschläge auch in Grenzen halten, aber es trotzdem nie zu heiß wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War drei Monate in Australien unterwegs