Frage von tobias0608, 168

Tagesausflug von Dubai nach Abu Dhabi wer kennt sich aus?

Hallo, ich möchte im November für ein paar Tage nach Dubai reisen. Und von dort aus einen Tagesausflug nach Abu Dhabi unternehmen. Weis jemand wie man von Dubai nach Abu Dhabi am besten kommt fährt da ein Bus oder werden dort auch Ausflüge nach Abu Dhabi angeboten? Kennt sich jemand von euch aus und kann mir weiterhelfen?

Antwort
von ManiH, 159

Hallo Tobias da du ja schon länger hier im Forum dabei bist und dich auskennst, meine erste Frage; hast du denn schon mal in unserem Schatzkästchen gestöbert (Suchfunktion oben rechts), Dubai und Abu Dhabi  eingegeben?? Ich habe schon sooooo viel und ausführlich über beide Emirate geschrieben, da hast du schon mal eine Menge an Info!

Auch über die Busfahrt von Abu Dhabi nach Dubai oder wie hier gefragt eben im umgekehrten Sinn.

Du fährst also mit Taxi oder Metro zum Bustherminal Dubai und nimmst den Bus nach Abu Dhabi, das ist ganz easy!! Die Busse fahren ständig in kurzen  Abständen, ist der Bus voll besetzt geht's auch schon los. Der Bus ist bequem, ist klimatisiert und hat WLAN. Die Fahrt dauert je nach Verkehraufkommen ca 1 1/2h. 

In Abu Dhabi am Bus Therminal angekommen, nimmst du dir ein Taxi (ist günstiger als in Dubai) und fährst z.B zur großen Moschee oder wohin auch immer.

Natürlich werden von deinem Reiseveranstalter oder im Hotel auch Touren (auch deutsch) angeboten, ist aber sehr viel teuerer und individuell siehst du eben, was für dich interessant ist. Es gibt auch diese Citytouren, wo du ein-  und aussteigst bzw wieder zusteigst wie du magst (auch nicht sehr preisgünstig) und alles Geschmacksache. 

Solltest du weitere Fragen haben kannst du mich gerne kontaktieren. Planen gerade selbst ein neues Emirat zu besuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community