Frage von Karinina, 5

Tagesausflug von Barcelona aus?

Wo kann ich denn während eines Barcelonaufenthalts einen schönen Tagesausflug hin machen? Ich möchte nicht so lange fahren und am liebsten was in der Natrur machen.

Antwort
von RomyO, 2

Hallo,

ca. 1,5 Autostunden nördlich von Barcelona liegt das nette Städtchen Banyoles direkt an einem Süßwassersee.

http://banyoles.cat/controller.php?p_action=show_page&pagina_id=9&inst_i...

Gerade die Altstadt ist wirklich hübsch mit seinen Arkaden und sollte gerade Markttag sein, herrscht eine besondere Stimmung.

Im See kann man baden oder Boot fahren. Drumherum gibt es viel Natur zum spazieren gehen/wandern. Und solltest Du noch etwas Zeit mitbringen, kannst Du in der Nähe weitere sehr reizvolle Natureindrücke gewinnen oder urige Dörfer entdecken.

Kommentar von tauss ,

Hört sich nett an... ;) aber der Link schein kaputt zu sein....

Kommentar von RomyO ,

Hm, seltsam - heute morgen funktionierte er ....

Dieser hier

http://www.sumaro.net/pages/de/spbanyoles.aspx

ist auch recht informativ. Im Netz findet man zudem einige schöne Fotos der Gegend.

Antwort
von tauss, 2

Mir gefällt z. B. der spektakuläre Blick von Montserrat.

http://barcelona.de/de/barcelona-montserrat-katalonien.html

Kloster wie Naturpark sind durchaus spektakulär. Knapp 50 km von Barcelona entfernt ist das ein netter Ausflug.

Kommentar von bube44 ,

Oh jaaaaaaaaaaaaaaaa.....Traumhaft!

Kommentar von ManiH ,

Toller Tip.

Antwort
von harlequin, 3

Siurana ist ein wunderschöner ziemlich unbekannter kleiner Ort mit circa 40 Einwohnern. Das Dorf liegt auf einem riesigen Kalksteinfelsen der berühmt unter den Kletterern ist und von dort oben hat man eine spektakuläre Aussicht ins Tal mit dem Fluss Siurana.Die Fahrt dahin führt dich durch eine einmalige Natur . Schau dir doch mal die Bilder im Internet an. Einfach Siurana eingeben. Wirklich einmalig. Der Ort liegt etwa 120 km von Barcelona entfernt. Wenn dir das zu weit ist würde ich dem Ratschlag von tauss folgen. Montserrat ist auch schön, aber zu bestimmten Zeiten auch voll von Touristen. Siurana dagegen ist Natur pur.. LG

Antwort
von kofferchen, 3

Ich schließe mich dem Tipp mit Montserrat an.

Außerdem würde ich Girona una Tarragona vorschlagen. Ist dann zwar weniger ein Naturausflug, aber beide Städte sind absolut sehenswert.

Antwort
von Seehund, 3

Hallo

Oh, da gibt es einiges (Montserrat wurde schon genannt.:

Das mal als Anregung.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community