Frage von KleinerIgel, 18

Tagesausflüge im Kosovo?

Hallo Leute, wir reisen im Oktober nach Mazedonien und würden evtl. auch noch einen 2-Tages-Abstecher in den Kosovo machen. Einen Tag würden wir für Pristina reservieren, aber gibt es noch ein absolutes Muss im Kosovo, dass man von Pristina per Tagesausflug besuchen kann? Sind Prizren oder Peja wirklich die lohnendsten Ziele oder war schon jemand dort und hat einen Tipp für uns?

Antwort
von travelchris, 18

Hallo kleinerIgel,

ein Abstecher ist kein Problem. Ich gehe mal davon aus, dass ihr ein eigenes Auto habt. Also Pristina ist zwar die Hauptstadt, aber nur bedingt sehenswert. Das Nachtleben solltet ihr dennoch ausprobieren. Das ist wirklich klasse! Und Eisessen für 50 Cent die Kugel ebenfalls! ;-) Schöner ist es allerdings in Prizren, wozu ihr allerdings mehr Zeit einplanen solltet. Erstens gibt es da die Festungsanlage von der ihr einen tollen Blick habt, schöne Cafes und einen Markt, auf dem man super günstig einkaufen kann.

Noch schöner, bzw. am schönsten ist es aber in den nahegelegenen Bergen.

Viel Spaß & liebe Grüße

Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten