Frage von clasmo, 634

Sylvester in Rom - Wer hat Tipps zum Essengehen?

Hallo,

ich habe eine recht spezielle Frage an die Insider unter euch!

Sylvester werden wir dieses Jahr in Rom verbringen und haben dafür eine schöne und exklusive Ferienwohnung mitten in der Stadt gebucht.

Vor 3 Jahren waren wir schon einmal in Italien und haben das neue Jahr in Bologna in einer gemütlichen Trattoria mit Einheimischen, 5-Gang-Menü und Alleinunterhalter verbracht. Auch wenn wir fast kein Wort verstanden haben, war es unheimlich schön, sodass wir um Mitternacht noch nicht einmal nach draußen gegangen sind. Die Stimmung war toll!

Am liebsten würden wir dies in Rom genauso machen und etwas reservieren. Hat jemand hierfür einen hilfreichen Tipp? Ganz allgemeine Infos ( also z. B. "in Trastevere gibt es gemütliche Lokale") suche ich nicht. Das wissen wir. Falls euch aber sonst noch etwas Tolles speziell für um Sylvester einfällt, freue ich mich natürlich auch! Auf Feuerwerk legen wir keinen so großen Wert.

Viele Grüße und DANKE!

Antwort
von Nanuk, 634

Diese Frage ist alles andere als einfach zu beantworten, denn zu Silvester hat man in Rom die Qual der Wahl und es ist ja auch eine Frage was man essen und in welchem Teil Rom's man Mitternacht geniessen möchte. Ich würde mir mal die "Silvesterdatenbank" http://www.roma-antiqua.de/forum/restaurants.php anschauen, ein bisschen den Stadtplan zu Rate ziehen (auch das gibt's bei Google unter maps) Dann seht ihr auch was angeboten wird, Preisklasse, ob das Restaurant zu Silvester überhaupt offen und wie gross die Entfernung zum Hotel ist.

Als ich mit meiner Mutter zu Silvester in Rom war, wollten wir eigentlich an der Strasse zum Vatikan essen gehen, aber da war schon alles dermassen besetzt, dass wir dann zum Piazza Navone gefahren sind und dort im "Alfredo" einen sehr netten Abend verbracht haben - wunderbare Beleuchtung, es gab ein spezielles Silversterangebot und der Service war äusserst nett und beflissen. So ein SIlvesteressen ist halt immer Geschmacksache. Einer mag Hummer, der andere will vielleicht Braten ..... Schau Dir einfach mal den Link an, der hilft Dir sicher weiter.

Antwort
von kamelhaar, 488

Guten Tag, meine Empfehlung wäre das Restaurant Café Romano nahe der Piazza di Spagna, somit auch romantisch gelegen, mit exquisiter Küche.

http://www.royaldemeure.com/hotel_inghilterra/deu/restaurant_bar_zentrum_rom.htm...

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten