Frage von asimov, 14

Surfen lernen in Portugal

Hallo zusammen,

im nächsten Sommer plane ich eine Reise nach Portugal, um endlich das Surfen zu lernen. Allerdings fehlen mir noch ein paar Informationen. Hatte mir gedacht ich buche gleich ein Surfcamp, anstatt regulären Urlaub, wo ich den Surfkurs extra buchen müsste. Ist das preislich günstiger? Was für Preise verlangen die örtlichen Surfschulen?

Wie ist das mit der Sprachbarriere? Ich selbst spreche kein Wort portugiesisch. Muss ich dann mit Händen und Füßen kommunizieren oder sprechen die meisten dort englisch?

[Inhalt wegen Werbecharakter entfernt]

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Antwort
von fritzem, 6

Ich würde dir auch auf jeden Fall eine Surfschule empfehlen. Denn die Leute dort sind nicht nur gute Surflehrer, du hast auch gleich eine nette Gruppe mit der du abhängen kannst. Surfcamps organisieren normalerweise auch Ausflüge und geben Tipps zu Land und Leuten und Sehenswürdigkeiten. Ich kann dir aus eigener Erfahrung dieses Camp in Portugal empfehlen.

Antwort
von GlennSherry, 6

Ich kenne ein paar Leute, die in Portugal surfen gelernt haben und zwar bei Atlantic Coast Campers, die sprechen auch englisch! So weit ich weiß haben sie das getrennt gebucht und eben einen Surfkurs dort im Vorhinein gebucht.

Antwort
von Swell, 1

Die Portugiesen sprechen in der Regel gutes Englisch, besser als z.B. viele Spanier. Es gibt übrigens jede Menge deutscher Camps, auch wenn der Unterricht aufgrund der internationalen Schüler auch dort oft in (einfachem) Englisch abgehalten wird. Peniche/Baleal ist für den Anfang ideal, die Algarve eignet sich eher für den Trip mit Bulli auf eigene Faust. In Peniche auf jeden Fall zu Surf Taxi oder Surf Guiding! -> http://www.surftaxipeniche.com/

Antwort
von heima, 4

Das Thema hatten wir schon in diesem Forum; suche Bach Portugal>Algarve>surfen.

Nach deiner Fragestellung empfehle ich den Besuch einer Surfschule mit oder ohne Logi. Dort kannst du auch gutes Material einschl. Surfanzug, Surf-Schuhe ausleihen.Sprachprobleme gibt es nicht. Fliege nach Faro und von dort aus mit Bus/Taxi/Leihwagen/Hubschrauber in einen Ort an der Süwwestküste. Dort ist immer Wind und manchmal Sturm.

Frage doch beim VDWS.de nach!!

MfG

Antwort
von deris, 6

ich war mal in einer surfschule in sagres and das war sehr nett!! um ostern herum ist es gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten