Frage von windjana, 20

SULAWESI - TAUCHEN - GLOBETROTTER ... Wer war im 2013/14 unorganisiert auf Reisen am Festland+Inseln

hi all,

ich fliege in 10 T Manado an und von Ujung Padang nach 7 Wochen ab. Kein Bali etc. War schon mal sehr ausgedehnte Zeit unorganisiert unterwegs.Habe mich wieder einmal dem Reisen als Globetrotter verschrieben. Nur ... dass Tauchen sein Geld kostet (irgendwelche Empfehlungen von Tauchspots?) liegt auf der Hand, aber dass ich hptsl von Ressorts und Hotels um die Euro 130.- (als Einzelperson sicher mehr) lese, das ist mir dann schon fast eine Schuhnummer zu gross.

Frage: a) falls sich jemand die Mühe macht, erbitte ich Hints von leistbaren Tauch-Unterkünfte (einigermassen sauber und mit Dusche (auch Kübel, smile), aber sonst brauch ich keinen Schnickschnack - ich bin ja als Alleinreisende unterwegs) b) Unterkünfte auf umliegende kl Inseln oder im Landesinneren, die man NICHT von uns aus buchen kann, daher eher 'Geheimtipps'. Ich möchte doch mal 2-3 Wochen 'sein' und nicht jeden Tag 3 TG's absolvieren MÜSSEN.

Bei mir ist nichts vorgeplant. Hauptziel Entdeckungen unter Wasser, Tauchschule, die nicht an Sicherheit spart. Habe an die 200 TG, bin PD.

Wer ist erst KUERZLICH Ih in Sulawesi unorganisiert herumgereist? Festland wie auch kl. Inseln.

Ich bedanke mich ganz herzlich für jede noch so kurze Zuschrift.

Liebe Grüsse windjana

Antwort
von Sannemann, 16

Falls Du hier keine Antworten bekommen solltest, wegen der Tauchfragen würde ich mal den Bode-Blog lesen (www.bodeweb.de) und ihn ggfs. anschreiben.

Ansonsten kann ich zu Indonesien leider weiter nichts beitragen.

Kommentar von moglisreisen ,

...oder taucher.net Gibt diverse Taucherseiten im Netz und dort sind Menschen, die Dir garantiert besser antworten können als wir...:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten