Frage von JossisReisen, 17

Südtirol im Sommer?

Hallo, wollt mal hier fragen, ob sich Südtirol auch im Sommer lohnt. Was kann man da unternehmen. Die Skisaison ist ja nun endgültig vorbei.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SashaD, 9

Stimme den Anderen zu und kann dir Südtirol im Sommer sehr empfehlen. Besonders Meran, welches auch im Winter sehr angenehm ist, lohnt sich allemal. War letztes Jahr im Sommer dort und werde dieses Jahr auch wieder hinfahren. Falls Meran dich ebenfalls überzeugt musst du dir mal die Botanischen Gärten im Schloss Trauttmansdorff ( http://www.trauttmansdorff.it/die-gaerten-von-schloss-trauttmansdorff.html ) anschauen :)

Antwort
von RomyO, 8

Hallo,

Südtirol "lohnt" sich immer. So pauschal lässt sich Deine Frage aber nicht beantworten.

Es kommt natürlich auf Deine Interessen und Bedürfnisse an sowie welche Region Du besuchen möchtest. Was schwebt Dir denn so vor? Welche Art von Urlaub bevorzugst Du?

Antwort
von apfelesser, 8

Südtirol ist im Sommer auf jeden Fall eine Reise wert, im Winter war ich da erst einmal und komme eigentlich nur im Sommer her zum Urlaub machen.

Antwort
von WalterH1965, 7

Hallo JossisReisen =)

Also natürlich lohnt sich ein Sommerurlaub in Südtirol. Südtirol besitzt nicht nur Top Skigebiete sondern auch eine fantastische Bergwelt. Die Frage welche du dir Stellen musst, ist welchen Urlaub du machen willst. Für einen Wanderurlaub würde ich dir Dolomiten empfehlen. Also die Sextner Dolomiten mit den Drei Zinnen, Fischleintal, Sextner Sonnenuhr oder die Pragser Dolomiten mit dem Pragser Wildsee und dem Seekofel. Der Pragser Wildsee zählt zu den schönsten Naturseen von Südtirol. Für einen Wellnessurlaub würde ich dir Meran, Schenna, Tirol usw. empfehlen. Willst du eine Mischung aus Wellnessurlaub und Wanderurlaub würde ich dir empfehlen im Gitschberg/Jochtal Gebiet Urlaub zu machen. In Vals bei Mühlbach gibt es zahlreiche schöne Hotels bzw. Wellnesshotel oder Wanderhotels. Das Dorf hat mehr Gästebetten als Einwohner und das nicht ohne Grund. In diesem Gebiet findet man Wanderstrecken für Alle. Sehr schön ist auch die Seiser Alm. Sehr schön zum wandern und liegt in der Mitte von Südtirol. Hier hast du einen Überblick über alle Feriengebiete in Südtirol http://www.suedtirol-urlaub-hotel.com/gebiete/ . Wichtig ist zu wissen, dass sich die Temperaturen in den einzelnen Gebieten leicht unterscheiden. Meran und Umgebung sowie Bozen - Richtung Unterland herrschen höhere Temperaturen als wie im Rest von Südtirol. Willst du Mountainbikeurlaub machen würde ich dir das Pustertal empfehlen...informier dich mal über den Stonemantrail. Aber wie gesagt, Südtirol ist im Sommer und Winter schön und bietet zahlreiche Möglichkeiten um einen schönen Urlaub zu erleben.

Kommentar von moglisreisen ,

Eine Antwort die Lust auf Tirol macht - DH!:-)

Antwort
von wkoller, 6

Hallo, da hast du definitiv eine coole Urlaubsregion ausgesucht:-) Auch wenn der Winter bereits vorbei ist, kann man in Südtirol einiges erleben - der Sommer ist wirklich abwechslungsreich! Was kann man machen... Klettern, Biken (Mountainbike oder E-Bike, Berg oder Tal,...), Wandern, Nordic Walken, Laufen, Schwimmen, entspannen, die Aussicht genießen, sich an kulinarischen Köstlichkeiten erfreuen und vieles mehr:-)

Wenn ich in Südtirol auf Urlaub bin, dann meist im Grödnertal - http://www.hotel-interski.com/de/hotel.html - da man hier auch einen schönen Landschafts-Mix hat (zwecks den Bergen). Ich gehe gerne klettern, da bietet sich die Region natürlich an:-) Schau dir die Seite an, da findet man auch ein paar Anregungen...vielleicht hilft es dir ja weiter:-)

Viel Vergnügen im Urlaub:-)

Antwort
von ManiH, 5

Aber klar lohnt es sich und gerade im Sommer, siehe Heimas Aussage. Es gibt viel zu sehen und zu besichtigen ich schlage vor besorge dir einen Reiseführer z.B von Dumont oder andere und schau mal was so geht und dich persönlich interessiert, denn das ist für Jeden etwas anderes.

Hier mal als vorgeschmack eine sehr informative Seite zu dem Thema Südtirol, den es gibt so vieles, dass man hier nicht alles auf- bzw. Ausführen kann.

Viel Freude beim Schnuppern,

http://www.sudtirol.com/de/sehenswuerdigkeiten.htm

Antwort
von heima, 5

Hallo! Man z.B. bergsteigen, klettern, wandern, schwimmen, segeln, Surfen usw. Aber man muss zum wandern sehr früh am Berg oder auf der Alm sein; sonst wird es zu warm!! MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten