Frage von Schnecke666, 69

suche tipps für Kroatien - Badeurlaub mit 2 kindern (10 u 11) mit viel Ruhe

suche tipps für kroatien badeurlaub mit 2 kindern (10 u 11) mit viel ruhe den passenden ort. wollen keine überfüllten strände a la ballermann keine aktion auf und am wasser eher ruhe und natur, lauschige buchten u kleine örtchen. gern mit sehenswertem in erreichbarer nähe mit dem pkw mit kultur , landesflair . wollen eher ein apartment oder eine ferienwohnung mit pool als ein hotel. hat jemand einen tipp???

Antwort
von RomyO, 65

Hallo,

während der Hauptsaison ist es nicht einfach etwas Ruhiges zu finden. Die Kroatische Küste ist sehr eng bebaut mit meist schmalen, überfüllten Stränden. Oft hat man die Hauptstraße direkt "im Rücken". Und Ferienwohnungen mit Pool gibt es leider nur wenige.

Ruhe findet man am ehesten auf den südlichen Inseln, wie z. B. Hvar (wunderschön!!!), Korcula usw. Doch auch dort muss man im Sommer die lauschigen Ecken suchen...

Gute Insider-Tipps erhält man im Forum-Kroatien. Da sich dort auch Vermieter tummeln, kann man sich durch eine große Auswahl an Unterkünften wühlen - ohne sich an irgendwelche Agenturen usw. wenden zu müssen.

Antwort
von Reiserich, 63

ich kann dir die insel cres empfehlen. ich war letztes jahr in dem kleinen dorf beli, dort ist es ruhig und ideal zum wandern, tauchen oder einfach nur zum relaxen. der strand in beli selbst ist ein kiesstrand. falls es deinen kindern in dem dorf zu ruhig, stichwort langweilig wird, lassen sich mit dem mietauto auch die hauptstadt der insel - cres oder nachbarinseln erkunden (losinj z.b. einfach über eine brücke).

Antwort
von sarra, 64

Hi, auf KrK ist es wunderschön! Wir fahren jedes Jahr dort auf den Campingplatz weil sich unsere Kinder da einfach besser austoben können als in einer Ferienwohnung.. Haben wir auch ausprobiert aber das Gernörgel darüber dass keine anderen Kinder da sind hat nicht lange auf sich warten lassen. Wir haben da mittlerweile hier unseren Stammcampingplatz . Den kann ich nur weiterempfehlen dort gibt es auch sehr schöne Bungalows, für die die es etwas gehobener mögen ;)

Antwort
von bluThomas, 60

Mit Istrien rund um Pula liegst du eigentlich nie daneben. Es gibt hier und da ruhige Strände und die Stadt an sich ist zwar nicht super schön aber hat mit der Arena und anderen alten Bauwerken, die teils sehr Italienisch anmuten, auch Sehenswürdigkeiten. Super sehenswert aber etwas weiter weg ist zB Rovinj, sehr venezianischer Flair :)

Antwort
von Gamma, 60

Guten Tag

Ich kann dir dieses hier empfehlen: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1022499

Wir waren zwar nur als Paar dort. Liegt in der geographischen Mitte von Istrien und man kann ganz Istrien bequem per Auto erreichen. Der Pool ist wunderschön, sehr ruhig gelegen, sehr netter Vermieter, alles relativ neu. Die Schlafzimmer haben je ein Badezimmer.

Viel Spass Gamma

Antwort
von fredl2, 56

Bei 10 und 11jährigen Kindern kann man von einer Reise in den Ferien ausgehen. Mit beschaulichen Orten wirds da knapp. Wegen der Wegstrecke würde ich mit Kindern nur bis Istrien fahren. Falls es die Pfingstferien sein sollten, könntest Du Dich an der Küste zwischen Rovinij und Vrsar mal umsehen.

Apartments oder Ferienwohnungen bekommst Du in HR zwar mehr und besser als Hotelzimmer, diejenigen mit Pool sind meiner Erfahrung nach aber meistens mehr im Landesinneren. Wenn auch eine FeWo in einer grösseren Anlage (mit Pool) in Frage kommt, dann sieh Dir mal das Amarin Resort an. Das Amarin ist ziemlich gross und wirklich nur eine Empfehlung für Vor- und Nachsaison oder eben Pfingsten. http://www.maistra.com/de/Amarin_Rovinj

Baska auf der Insel Krk könnte auch eine Möglichkeit sein. Dort gibts sogar Sandstrand, allerdings ist der öffentlich.

Kleine und schöne Orte und für jeden Geschmack etwas findest Du in Kroatien nahezu überall, in Istrien besonders.

Antwort
von sarra, 57

Ist euch ein Pool wirklich so wichtig? Ihr habt doch gleich das Meer in der nähe..

Antwort
von jelinak, 56

wen ich die antworten lesse dan mechte ich sagen das die leute die das schreiben fohr 20 jahren in Kroatien wahren .Kroatische adria kiste ist seer lang und nicht schmal und gibt super hotel private hotel und app super modern 4 oder 5* sterne es kostet was und wer ist nicht bereit zu bezalen kahn nicht sagen es ist nicht da die Kroatien ist eine super urlaubs land und für jeden geschmack findet sich etwas nicht nur istrien Dalmatien ist wunder schöhn 1185 inseln totale ruhe und schtihle und auch mit preise für jeder tasche zu betzalen also wilchkomen in freundliche land KROATIEN

Kommentar von fredl2 ,

@jelinak: und wenn ich Deine Antwort lese, dann sehe ich, dass Du unsere nicht gelesen hast und die Frage auch nicht.

4 oder 5* Sterne waren nicht gefragt, Kindern ist das sowieso egal, aber von Billigurlaub hat auch keiner gesprochen.

dan mechte ich sagen das die leute die das schreiben fohr 20 jahren in Kroatien wahren

Nö, dieser Schreiber ist 2x pro Jahr in HR und vor 20 Jahren noch gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten