Frage von markus80, 46

Wer kennt ein Sporthotel in Südtirol mit Möglichkeit für Tennis, Mountainbike und Wandern?

Hallo , ich und ein Kumpel suchen ein Sporthotel in Südtirol , wichtig wäre uns das es mehrere Tennisplätze direkt am Hotel gibt , wir wollen auch Mountainbiken gehen, haben aber keine Bikes dabei , wäre ideal wenn wir uns im Hotel oder in der unmittelbaren Umgebung Mountainbikes mieten könnten . Es soll Anfang Juli losgehen für 5 Nächte , hat jemand einen Tipp für mich , wäre sehr dankbar .

Antwort
von dorle48, 22

In Südtirol kenne ich mich nicht aus; aber all` Deine Wünsche werden in Saas Fee im sonnigen Wallis erfüllt;

z.B. im Hotel Bristol (700,-CHF~650,-€/2 Pers./5 Tage):

.hotel-bristol-saas-fee.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=474&lang=de

inklusive der Bergbahnen und Postbusse im Saastal

Das sonnige und warme Wallis ist ein Eldorado für Biker; man kann auch z.B. in der Region Leuk/Leukerbad (Thermen;Tennis) und Turtmanntal eine günstige Unterkunft suchen und an einem der Bahnhöfe/Stationen ein Velo/Mountainbike mieten ( 4 Std.kostenlos)

https://wallisrollt.ch/stationen/

swissepic.com/

Weitere Infos über die Region und günstige Unterkünfte gerne über PN

Kommentar von dorle48 ,
Antwort
von Marienchen,

Da kann ich dir das Genusshotel Tirolensis empfehlen. Das Hotel liegt in der Nähe von Bozen. Direkt angrenzend an das Hotel findest du die hauseigenen Tennisplätze und Beachvolleyball Plätze. In Südtirol kannst du außerdem einen wunderbaren Wanderurlaub verbringen. Das weite Wegenetz lädt ein zu spannenden Wandertouren, gleiches gilt für Radtouren bzw. Mountainbiking. Stöber mal auf der Seite des Hotels, da findest du alle wichtigen Infos zu deinen Fragen. http://www.genusshotel-tirolensis.it/

Antwort
von noranora, 9

Hey! Also direkt ein Sporthotel wüsste ich jetzt nicht, aber guck doch mal hier, www.hotelbadl.com , ist zumindest ein hotel in südtirol kalterer see . Die haben soweit ich weiß auch relativ viele sportliche Möglichkeiten, nur sind die dann nicht unbedingt im Hotel....LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community