Frage von staubfinger, 14

Suche Reiseziel - mit dem PKW ab München - Di bis Sa - Kultur, Kunst, Städtetrip für drei Mädels - wer hat einen tollen Vorschlag?

Meine Schwester will ihren Töchtern ( 22 / 20 ) einen kurzen Städtetrip spendieren, ist sich aber unschlüssig wo es hingehen soll. Eine tolle Stadt mit viel Unterhaltung und Abwechslung in der man abends auch sicher ausgehen kann. Sie fahren mit dem PKW ab München. Wer hat einen guten Vorschlag. Ich bedanke mich jetzt schon im Namen meiner Schwester für die Tipps.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mark22, 13

Es kommt halt grundsätzlich darauf an in welche Richtung ihr fahren und in welchem Land ihr euch aufhalten wollt. In Deutschland kann ich euch nur Hamburg empfehlen, falls ihr da noch nicht ward. Es ist echt eine super schöne Stadt und es wird viel geboten, von dem berühmten König der Löwen Musical, bis zur Reeperbahn ist alles dabei ;)

Wenn ihr auch offen fürs Ausland seid, ist Wien ganz schön. Ist sowohl aus historischer als auch musikalischer Sicht wirklich interessant. Zudem kann ich dir auch Prag empfehlen, es ist eine sehr interessante Stadt. Sowieso wenn man sich ein wenig für historische Ereignisse interessiert.

Falls du/ihr aber euch nicht sicher seid, könnt ihr euch mal unter folgendem Link https://www.jt.de/staedtereisen informieren, da gibt es auch coole Angebote zu Städtereisen!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß Mark

Antwort
von Roetli, 14

Prag, Bratislava, Wien, Budapest, Graz, Meran, Bologna, Venedig, Basel, Straßburg? Ich hätte noch mehr Vorschläge für tolle Städte, wo man abends sicher ausgehen kann :-)!

Aber im Ernst, da habt Ihr die Qual der Wahl! Alle die genannten Städte bieten eine große Auswahl an Sightseeing-Spots, nette Restaurants und Clubs, mehr oder weniger teure hübsche Hotels auch! Frohes Entscheiden und viel Spaß!

Antwort
von Melly2505, 9

Italien

Venedig-Jesolo ist nicht weit voneinander entfernt, sie könnten beides besuchen.

Antwort
von Nightwish80, 11

Mir fällt spontan wien ein. Eine wunderschöne Stadt mit tollen Museum, Restaurants und bars.

Antwort
von Neico, 11

Ich schließe mich den vorherigen Kommentaren an: WIEN! Wunderschöne Stadt. Tolle Museen (besonders das naturhistorische und das kunsthistorische Museen sind klasse), schöne Parks, Bademöglichkeiten (neue und alte Donau), alle möglichen Freizeitaktivitäten wie der Prater, zahlreiche Fortgeh-Möglichkeiten.. Alles in allem super für einen Städtetrip. Mit dem Auto braucht man auch nicht so lange: ca. 3-4 Stunden.. also auf jeden Fall machbar :)

Antwort
von DrHank, 11

Hallo, ich würde es mal mit Dresden versuchen, eine tolle Stadt. Diese Stadt hat wirklich viel zu bieten und deine Schwester und Nichten lernen auch ein Stück damalige DDR kennen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community