Frage von kreso, 26

Suche Reiserücktrittsversicherung für Familie

Guten Tag zusammen.

Ich arbeite als Schweißer und bin ständig auf Montage, klar kann ich dann nicht Urlaub nehmen wann ich will, darum ist dieser Sommer total ins Wasser gefallen :/

Will meiner Familie aber trotzdem einen kleinen Urlaub gönnen und habe deshalb einen Flug für die Herbstferien nach Frankreich gebucht :) Eine Reiserücktrittsversicherung habe ich dort nicht bekommen, darum suche ich nach einer, aber es soll eine für die Familie sein :)

Habt ihr auch mal so eine abgeschlossen ? Welche ist nach eurer Meinung die empfehlenswerteste ? :)

Antwort
von Foerderung20, 25

Die BBV ist ein guter Reiseversicherer. Früher nur für Beamte, heute auch für Normal-Bürger in Anführungsstrichelchen... Sitz ist in Deutschland. Daher auch recht zügige Schadensabwicklung.

Hier erhalten Familien für 69,00 € Prämie (Reise bis 2000 € versichert) ein solide Reiseversicherung für das ganze Jahr. Für 92,00 € Prämie einen Reiseversicherungsschutz bis zu 3000 €

Antwort
von swede, 20

Ich habe eine über die Lufthansa Kreditkarte (business gold..) kostet 99 € im Jahr, hat noch einige andere Versicherungen gleich dabei. Für mich sehr praktisch. Reise muss aber mit Karte gezahlt worden sein. http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/service/haeufige-fragen/versicherungen... Du solltest aber vor Abschluss grundsätzlich prüfen, welche "Auslöser" die Versicherer absichern - nicht dass am Ende alles umsonst ist.

Antwort
von EH709, 21

Schau mal hier: test.de/Reiseruecktrittsversicherung-Die-besten-Tarife-4654880-0/ (Leider teilw. Bezahlinhalt)

Daumenregel: Wenn euer jährliches Reisebudget mehr als ca. 1500 € beträgt, lohnt sich eher der Abschluss einer Jahresreiserücktrittsversicherung.

Kommentar von kreso ,

Hmm, klingt schon sehr Teuer

Antwort
von Gamma, 19

Hallo kreso

Ich habe eine Jahresversicherung bei zuerich.

Leider musste ich die auch schon in Anspruch nehmen, beim Grounding von Swissair und beim Tod meiner Mutter. Gab keine Probleme.

Schöne Ferien in Frankreich! Gamma

Kommentar von Visionaer ,

Ist es echt empfehlenswert? :)

Antwort
von SchlaueHelmi, 17

Hallo, du kannst in fast jedem Reisebüro eine Familienversicherung abschließen, auch wenn du da nicht gebucht hast. Du musst nur dein Bestätigungsdatum, Reisepreis, Namen und Alter der Reisenden, Adresse und Bankverbindung angeben. Die Allianz aus München bietet dir eine Familienversicherung ohne Selbstbehalt bis max 4000 Euro für ca. 170 Euro, ganz genau weiß ich es jetzt nicht (es gibt unterschiedliche max. Reisepreise).
Dies ist dann eine Jahresversicherung und läuft dann für 1 ganzes Jahr durch und nicht bis Ende des Jahres. Gilt für mehrere Reisen im Jahr. Lass dich beraten, diese Versicherung ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn die Stornokosten hoch sein sollten.

Antwort
von Nightwish80, 17
Antwort
von Visionaer, 17

Gruß an dich..

Ist ärgerlich wenn man wegen dem Beruf einfach keine freie Zeit für Entspannung findet :/ Auch ist so ein Kurzurlaub für 2-3 Tage einfach nicht genug, kenne ich jedenfalls von mir :D Für mich gehört zu einem Urlaub, Sonne, Strand und Meer..dann kann man schön abschalten und mal den stressigen Alltag vergessen :)

Ich persönlich würde nie eine Reise machen bevor ich keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen habe, vor allem fliegen wir zu sechst..:D darum war bei uns auch eine für die Familie passend :)

Habe mich recht schnell informiert und konnte dann auch eine tolle finden, nur vergleichen musst du auf jeden Fall ! Sonst kostet dich das mega viel :/ Es gibt Seiten http://www.reiseruecktrittsversicherung.org wo du super vergleichen kannst, so findest du ganz schnell etwas was deinen Geldbeutel schont :P

Wünsche viel Spaß im Urlaub und viele Grüße !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten