Frage von kreso, 26

Suche Reiserücktrittsversicherung für Familie

Guten Tag zusammen.

Ich arbeite als Schweißer und bin ständig auf Montage, klar kann ich dann nicht Urlaub nehmen wann ich will, darum ist dieser Sommer total ins Wasser gefallen :/

Will meiner Familie aber trotzdem einen kleinen Urlaub gönnen und habe deshalb einen Flug für die Herbstferien nach Frankreich gebucht :) Eine Reiserücktrittsversicherung habe ich dort nicht bekommen, darum suche ich nach einer, aber es soll eine für die Familie sein :)

Habt ihr auch mal so eine abgeschlossen ? Welche ist nach eurer Meinung die empfehlenswerteste ? :)

Antwort
von Foerderung20, 25

Die BBV ist ein guter Reiseversicherer. Früher nur für Beamte, heute auch für Normal-Bürger in Anführungsstrichelchen... Sitz ist in Deutschland. Daher auch recht zügige Schadensabwicklung.

Hier erhalten Familien für 69,00 € Prämie (Reise bis 2000 € versichert) ein solide Reiseversicherung für das ganze Jahr. Für 92,00 € Prämie einen Reiseversicherungsschutz bis zu 3000 €

Antwort
von swede, 20

Ich habe eine über die Lufthansa Kreditkarte (business gold..) kostet 99 € im Jahr, hat noch einige andere Versicherungen gleich dabei. Für mich sehr praktisch. Reise muss aber mit Karte gezahlt worden sein. http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/service/haeufige-fragen/versicherungen... Du solltest aber vor Abschluss grundsätzlich prüfen, welche "Auslöser" die Versicherer absichern - nicht dass am Ende alles umsonst ist.

Antwort
von EH709, 21

Schau mal hier: test.de/Reiseruecktrittsversicherung-Die-besten-Tarife-4654880-0/ (Leider teilw. Bezahlinhalt)

Daumenregel: Wenn euer jährliches Reisebudget mehr als ca. 1500 € beträgt, lohnt sich eher der Abschluss einer Jahresreiserücktrittsversicherung.

Kommentar von kreso ,

Hmm, klingt schon sehr Teuer

Antwort
von Gamma, 19

Hallo kreso

Ich habe eine Jahresversicherung bei zuerich.