Frage von kreso, 6

Suche nach interessanten Verhaltensregeln beim Telefonieren im Ausland

Hallo alle zusammen.

Ich war vor ein paar Tagen bei meinem Freund zu Besuch, und wir wollten eigentlich ein paar Games zocken, aber da kam so eine Sendung, ich weiß nicht genau worüber sie ging, aber zum Zeitpunkt als wir den Fernseher eingeschaltet haben kam etwas über Verhaltensregeln.

Und der Teil der mich am meisten interessierte war über die Verhaltensregeln beim Telefonieren.

Da kamen so Länder wie Russland, Thailand, Italien. Und es war ziemlich interessant so etwas zu erfahren, jetzt möchte ich mehr darüber wissen :D

Hat jemand etwas wo ich über das Thema nachlesen kann? :D

Vielen Dank schon mal im Voraus :)))

Antwort
von RomyO, 4

Hallo,

Du kannst versuchen, über die "Mediatheken" der Sender herauszufinden, welcher Bericht das war. Evtl. kannst Du ihn Dir dann direkt auf dem Laptop o. Ä. ansehen.

Antwort
von Visionaer, 4

Hi erst mal,

es ist gut zu hören das ihr wenigstens für eine kurze Zeit etwas Lehrreiches gesehen habt, anstatt zu Zocken. Das wird ja heutzutage immer seltener bei der Jugend :D Verstehe mich nicht falsch, ich möchte nicht arrogant klingen :))

Na ja, wie auch immer, die Sendung habe ich zwar nicht gesehen, aber was die Verhaltensregeln beim Telefonieren im Ausland betrifft, da habe ich vielleicht etwas wo mit ich dir behilflich sein kann. Es nämlich ziemlich schwer im Internet über solche Sachen etwas heraus zu finden. Auf jeden Fall muss man sich sehr bemühen wenn man was finden will. Aber kommen wir zur Sache, hier ist die Seite wo du ein wenig darüber lesen kannst. ( http://www.intakt-reisen.de/verhaltensregeln/telefon-etikette/ ), es ist nicht viel aber immerhin. Es ist sehr interessant zu erfahren was andere Kulturen bei alltäglichen Dingen so machen :D

Alles gute und viel Spaß beim Lesen :D

Antwort
von heima, 2

Frage doch beim Sender unter Angabe des Themas, des Sendedatums, der Sendezeit nach. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community