Frage von Guckelei, 13

Suche Kreditkarte für den Urlaub

Hallo Leute ich bin auf der Suche nach eine guten und günstigen Kreditkarte für den Urlaub.

Hoffe ihr hab da einen Tip für mich, denn ich fahre in ca. 1 Monat für längere Zeit in Urlaub... FREU

LG

Antwort
von Travelguy, 13

Da kann ich dir eine Seite empfehlen, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt: Kreditkarten für den Urlaub. Dort werden Banken gelistet, die zum einen keinen jährlichen Beitrag für die Bereitstellung der Kreditkarten berechnen und zum anderen das gebührenfreie Geld abheben in der ganzen Welt ermöglichen. Die Seite findest Du unter: http://www.geld-abheben-im-ausland.de

Dort habe ich auch erst kürzlich eine Karte gefunden, mit der ich sehr zufrieden bin. Beim Geld abheben im Urlaub wurden tatsächlich keine Gebühren berechnet, was leider nicht als selbstverständlich angesehen werden kann. Dort solltest Du auf jeden Fall fündig werden.

Viele Grüße

Antwort
von frontier, 9

Im Urlaub würde ich eine Visa Kreditkarte mitnehmen, diese wird fast überall akzeptiert. Man findet viele gute Angebote für Visa Kreditkarten auf dem Markt, man sollte in jedem Fall vergleichen und ein für sich passendes Kreditkarten Angebot heraussuchen: http://www.kreditkartenfuchs.de/visa/

Antwort
von Mareike78, 8

Auf meinen vielen Reisen bin ich großer Fan der DKB-Kreditkarte geworden.

Karte und Girokonto sind komplett kostenfrei und man kann ohne Einschränkungen bei jedem Bankautomat der Welt kostenfrei abheben mit der Visitkarte! Sogar die Traveler-Banken, die sonst horrende Gebühren verlangen, sind dann kein Problem mehr. Darüber hinaus bekommt man bei fremden Währungen immer einen sehr guten Wechselkurs.

Einfach klasse! Der einzige Nachteil ist, dass es eine reine Online-Bank ist. Ist übrigens eine Tochtergesellschaft der Bayerischen Landesbank.

Der Link: http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/

Antwort
von askania, 7

Ich empfehle eine Prepaid Kreditkarte für den Urlaub, wenn diese Kreditkarte einmal weg kommen sollte, braucht man sich keine sorgen machen, da eben nur das aufgeladene Geld verloren geht.

Prepaid Kreditkarten: http://www.kreditkartenfuchs.de/prepaid-kreditkarten/

Tipp: Ansonsten sollte man sich eventuell mehrere Kreditkarten in den Urlaub mitnehmen, Visa und MasterCard, vielleicht sogar AmEx oder DinersClub. Sowie nicht vergessen die Rufnummern zum Sperren Griffbereit zu haben!

Antwort
von Klissi, 5

Ja, die DKB ist auf jeden Fall sehr gut und empfehlenswert, vor allem was die Gebühren angeht. Allerdings muss man hier auch gleich ein Girokonto mit abschließen. Ist zwar auch kostenlos, möchte aber nicht jeder.

Die Frage ist: wohin soll es gehen in den Urlaub? In ein Land mit dem Euro oder eines mit Fremdwährung? Möchtest du eine "echte" Kreditkarte oder lieber eine Prepaid? Möchtest du einfach nur Geld abheben oder mit der Kreditkarte auch bezahlen, Mietwagen buchen, ...?

So viele Fragen, so viele verschiedene Kreditkarten ;-)

Was zum Lesen: http://www.kreditkartenvergleich-24.de/kostenlos-geld-abheben-im-ausland-kreditk...

Antwort
von HalloDA, 6

Ich nutze die Barclaycard New Visa im Urlaub und bin seit Jahren sehr zufrieden.

– Gebührenfreies Abheben in der Eurozone – keine Jahresgebühren – zinsfreie Zahlpause von bis zu zwei Monaten – Sollzinssatz von 16.76 Prozent

Einzig auf die Sollzinsen sollte man aufpassen!!! Also immer rechtzeitig zurückzahlen (2 Monate Zahlungsziel) und die Karte ist dein Freund. :-)

Hier ein Link zu einen ausführlichen Artikel zu dieser Kreditkarte.

Barclaycard New Visa die perfekte Urlaubsbegleitung

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...hen Artikel zu dieser Kreditkarte.

Antwort
von Reisemelly, 6

Eine spezielle Kreditkarte kann ich Dir nicht empfehlen, dafür gibt es zu viele. Gerne kann ich Dir ein paar Tipps geben, worauf ich bei Deinem Vorhaben achten würde.

  • Keine Prepaid-Kreditkarte. Die wird bei vielen Händlern nicht angenommen.
  • Nicht zu sehr auf eine ggf. inkludierte Versicherung setzen oder deren AVB ganz genau durchlesen, oft sind das LowBudget-Tarife.
  • Limit prüfen. Wenn Du bspw. einen Mietwagen annehmen willst, brauchst Du mitunter ordentlich Spielraum.
  • Auf ausreichend Schutzmechanismen achten. Etwa SMS-Info bei Belastungen.
Antwort
von Nightwish80, 4

Schau auch mal vergleiche an

http://finanzen.check24.de/kreditkarten/vergleiche/

du solltest dich aber beeilen mit der Enscheidung, da es schon 2-3 Wochen dauern, bis sie da ist.

Antwort
von Dorooo1964, 4

Hallo,

ich habe eine Mastercard von der Sparkasse ohne Kreditlimit. Die Karte kann man aufladen und dann in den Urlaub mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten