Frage von solbluma, 23

suche kleines Hotel auf Kreta

Hallo, wir suchen ganz spontan für Ende September, ein kleines Familienhotel bis max 30 Zimmer auf Kreta. Wichtig ist uns gutes griechisches Essen, wobei wir mittags bzw. abends auch gerne nahegelegene Tavernen aufsuchen würden. Das Hotel sollte auf jedenfall ein Pool haben, und am liebsten eine schöne Aussicht aufs Meer. Wir möchten weg vom Tourismus und lieber den Einheimischen griechischen Flair genießen Außerdem wollen wir mit einem Mitwagen die Insel erkunden. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RomyO, 16

Hallo,

für Griechenland empfehle ich immer - wenn die Reise, wie in Eurem Fall, außerhalb der Saison stattfindet - sich einen günstigen Flug zu suchen, ein Auto am Flughafen zu übernehmen und sich treiben lassen.

Auch Kreta bietet sich dafür an. Man findet fast überall nette, preiswerte (ab ca. 30 Euro/2Personen) Unterkünfte bei freundlichen Einheimischen, die sich über jeden Gast freuen.

Für Ende September solltet Ihr Euch eher am Süden orientieren. Dort ist die Wahrscheinlichkeit auf gutes, badetaugliches Wetter höher, als im Norden. Viel Tourismus gibt es im Herbst nicht mehr, von daher solltet Ihr einen Ort mit gewachsener Infrastruktur suchen, der nicht nur von Gästen lebt.

Sehr nett ist z. B. Paleochora im Südwesten:

http://www.paleochora.de/

Es gibt eine Vielzahl an Unterkünften, zum Glück aber keine Hotelkästen mit Rundumbetreuung. Vielleicht wäre das Hotel Aris etwas für Euch. Es wird auch pauschal angeboten. Hat allerdings keinen Pool.

Kommentar von RomyO ,

Hier

http://www.reisefrage.net/frage/sueden-oder-norden-von-kreta

habe ich bereits über den Süden und Paleochora berichtet.

Kommentar von RomyO ,

Danke fürs Sternchen :-)

Antwort
von purzl0, 14

Hallo, schaut Euch doch bitte mal das an: Karavostasi (Evita bali) Uns hat es dort sehr gut gefallen, eine kleine Taverne und Garten gehört dazu. Der Fischer- hafen von Bali ist in einigen Minuten über eine kleine Anhöhe gut zu erreichen ( auf diesem Weg ist zur Hälfte auch ein Kafenion mit supertollen Ausblick!) Dort gibt es einige Tavernen, Minimarket und die Gelegenheit einen Wagen zu mieten. Alles relativ klein und übersichtlich. Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten