Frage von Meeresblick,

Suche gute und günstige Sprachschule in Jordanien oder Ägypten für Arabisch

Wer kennt eine gute Sprachschule, um diese komplizierte Sprache zu lernen?

Antwort
von kaperfahrer,

In Damaskus habe ich vor ein paar Jahren einen vierwöchigen Arabischkurs bei www.arabisch-in-damaskus.de belegt. Der Kurs war günstig, die Unterbringung in Gastfamilien gut und auch die Organisation ließ keine Wünsche offen. Soweit ich weiß bieten die inzwischen auch Individualkurse in Kairo an. Über die Qualität kann ich hier nichts sagen. Ich würde jedoch unbedingt den Kurs in Damaskus machen - auch wenn der ägyptische Dialekt mehr Verbreitung hat als der syrische.

Antwort
von azizamasrya,

Ich weiß nur, dass es in Alexandria eine gute Sprachschule gibt.

Antwort
von anonymous,

hallo meerseblick,

ich kenne eine Sprachschule in Kairo, da kann man arabisch lernen. infos dazu findest du hier: http://prolinguis.ch/sprachaufenthalte/aegypten/kairo/

klingt ja spannend, was du da vorhast ;)

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten

    Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.