Frage von brutus, 2

Suche einen Stadtführer für London mit dem Schwerpunkt Architektur

Gibt es einen besonders guten Stadtführer für London, der besonders viel Platz für die Architektur einräumt? Standardinfos sollten auch sein, aber Spaziergänge zu interessanten, besonders auch neuen Gebäuden wären toll.

Antwort
von bernhardino, 2

Architekturführer für London gibt es "wie Sand am Meer" ;) hier kannst du dich mal durchklicken und dir einen Passenden heraussuchen: http://deu.archinform.net/ort/766.htm - viel Spaß dabei.

Antwort
von martinamaus, 2

Das ist meiner Meinung nach ganz schön viel verlangt für einen Stadtführer ;) Aber speziell für Architektur habe ich einen Tipp. Reclams Städteführer. Architektur und Kunst - ich mag die Reclamhefte, deshalb kaufe ich mir auch die Reiseführer des Verlags ganz gerne. "RECLAMS STÄDTEFÜHRER erschließen vor historischem Hintergrund die wichtigsten Zeugnisse der Architektur und Kunst." Vielleicht musst du dir doch zwei Reiseführer zulegen, oder noch eine zusätzliche App.

Antwort
von AnhaltER1960, 1

Gibts jede Menge. Wenn Du es ausführlich magst, Penguin's Reihe The Buildings of England hat gleich sechs Bände für London (ist allerdings in Englisch):

London 1: The City of London (1997) ISBN 978-0-300-09624-8 (with Simon Bradley)

London 2: South (1983) ISBN 978-0-300-09651-4 (with Bridget Cherry)

London 3: North-West (1991) ISBN 978-0-300-09652-1 (with Bridget Cherry)

London 4: North (1998) ISBN 978-0-300-09653-8 (with Bridget Cherry)

London 5: East (2004) ISBN 978-0-300-10701-2 (with Bridget Cherry and Charles O'Brien)

London 6: Westminster (2003) ISBN 978-0-300-09595-1 (with Simon Bradley)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten