Frage von Ruachchen, 7

Suche ein Urlaubsort wo man als Erwachsener Skifahrenlernen und Reiten kann

Gibt es einen solchen Ort? Bin noch nie in meinem Leben auf Skiern gestanden, möchte dies nun ändern.

Auch sollte die Möglichkeit bestehen sich kosher ernähren zu können, möchte nicht verhungern während meines Urlaubs

Antwort
von admgrs, 7

Hallo!

Da könnte ich dir Sölden oder auch Obergurgl im Ötztal empfehlen. Beides gute Skigebiete und in beiden Orten kann man auch reiten, Haflinger soweit ich weis.

lg

Kommentar von Ruachchen ,

Gibt es auch normale Pferde dort, oder nur Bauernponies?

Kommentar von heima ,

Ja, auch solche mit 4-Beinen. MfG

Antwort
von heima, 5

Seiseralm. Ein Auto brauchst du weder um zum Pferd zu kommen, noch zum Skikurs auch nicht um kosher zu essen. Exellent essen z.B. in der Gostner Schwaige bei Sternekoch: Frank Mulser (Essen vorher bestellen!!). MfG

Kommentar von heima ,

Vom Hotel Urthaler (Standard, durchaus mit 5*-Hotel in CH vergleichbar) 150m zum Privat- Skilehrer oder zur Skischule. Vom Urthaler 300m zum Pferdestall. Hhenunterschied ca. 150m. Der Pferdebesitzer liefert dir die (auch normale ) Pferde) am Hoteleingang an. Was willst du noch mehr wissen, von einem der die Seiseralm (wirklich) kennt, dann schreibe mich an!

Ich entschuldige mich für die Kommentare zur Notiz von Nanuk!! MfG

Danke, ich schreibe dir morgen eine Nachricht :-)

Antwort
von Nanuk, 5

Da könnte ich Dir für alle drei Wünsche (Skifahren lernen, Reiten und koshere Verpflegung) die Winterressorts St. Moritz und Davos in der Schweiz vorschlagen. Ob Du jedoch so weit reisen willst ist eine andere Frage und günstig würd's halt nicht werden. Hungrig Skifahren macht keinen Spass. Schau mal wegen Einkaufsmöglichkeiten hier rein: http://www.koscher.ch/4957.html

Danke, aber ich möchte lieber ins Ausland fahren ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community