Frage von Langschlaefer36, 2

Suche Dublin-Experten

Moin,

ich flieg über Ostern rüber auf die grüne Insel nach Dublin habe jedoch noch kein Plan, was ich da unternhemen soll (außer Abends innen Irish Pub ;)= ) . Hotel und Flug hab ich schon.

Habt ihr sonst noch ein paar Tipps hinsichtlich Kultur, lecker Essen gehn oder ähnliches um sich die Zeiten zwischen dem Guiness-Trinken zu vertreiben?

Antwort
von Mariabettina,

Hallo, wir waren letzten Sommer mal wieder in Dublin und dort zum ersten Mal im Kilmainham Gaol, einem beeindruckenden Gefängnis, das heute Museum ist und in dem u.a. die irischen Unabhängigkeitskämpfer einsaßen. Das würde ich umbedingt empfehlen! Auch Guinness Storehouse und Book of Kells fanden wir klasse. Schau doch mal auf meinem Blog: http://mariabettina.twoday.net/stories/mit-kindern-irland-in-10-schritten (Nicht durch "Kinder" irritieren lassen: Die zehn erwähnten Punkte waren auch die Highlights der Eltern!)

Antwort
von Sannemann,

Also was das Kulturelle anbelangt ist natürlich das Trinity College zu besuchen und dort das Book of Kells anzusehen ein Muss.

Außerdem natürlich die Bronzeplastik von Molly Malone (vorher das Lied üben:

;-))

Dort beginnt dann die Grafton Street, da kann man nett bummeln, ebenso an den Liffey Quays, da gibt es nette kleine Antiquitätengeschäfte, falls Du sowas magst.

Schön ist auch das Café en Seine, wenn auch nicht so typisch irisch wie ein Pub.

Kommentar von Langschlaefer36 ,

supi danke das Trinity College sieht echt ziemlich interessant aus

Antwort
von tauss,

Außer Museeum empfehle ich immer Ulysses zu lesen und nach James Joyce in Dublin auf Spurensuche zu gehen.

Kommentar von tauss ,

Natürlich Museen... ;) Z.B. National History.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten