Suche die schönste Stadt im Baskenland für den perfekten Städtetripp - welche empfehlt ihr mir?

3 Antworten

Hallo Luisalena,

da fällt mir natürlich Bilbao ein,

nicht nur wegen des von Gehry gestylten Guggenheim. Museums ( so sieht wohl eine high-speed- Aufnahme einer explodierenden Handgranate aus :-) ), sondern auch wegen der alten Kathedrale Santiago , der sehr schönen Iglesia de San Antón, den Kirchen Santos Juanes und San Nicolas, der Basilika Begona, der Seilfähre.... und natürlich der schönen Atmosphäre und des guten Essens wegen. Mehr hier: http://www.spain.info/ven/grandes-ciudades/bilbao.html?l=de

LG

Sehr schön finde ich auch San Sebastian. Es ist für mich die kulturelle Hauptstadt des Baskenlandes. Nur wenige Städte bieten meiner Meinung nach so viele Möglichkeiten an einem einzigen Ort: wunderschöne Landschaften, Strände, Berge, Folklore und Traditionen und die höchste Dichte an am Michelin-Sternen pro Quadratmetern. Phantastische Küche ist also garantiert! ;o) Die Stadt bietet auch eine große Auswahl an kulturellen Veranstaltungen wie Kino- und Musikfestivals. Perfekt!

Wenn du auf mittelalterliche Architektur stehst, dann fahre nach Vitoria-Gasteiz, ( die Hauptstadt der Provinz Araba) das ist echt eine schöne Stadt mit großzügigen Fußgängerzonen und wunderschönen Grünflächen und Parks - meine Freundin war ganz entzückt von der Stadt ;) hier findest du noch ein paar Informationen, die dir bei der Reiseplanung helfen könnten: www.spanien.citysam.de/vitoria-gasteiz.htm