Frage von berndie,

Suche den schönsten Ort am Gardasee - wer hilft bei der Auswahl?

Wir fahren bald für ein Wochenende an den Gardasee und sind uns noch nicht einig, wo am See wir wohnen wollen. Nicht auf einem Campingplatz, weil es doch wohl noch zu kalt ist. Was meint ihr, welcher ist der schönste Ort am Gardasee und ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge?

Hilfreichste Antwort von Seehund,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Malcesine

Hallo,

aus persönlich- sentimentalen Gründen Malcesine, aber Sirmione ist auch wunderschön. Ein Highlight ist die D´Annunzio-Villa (Il Vittoriale degli Italiani) bei Gardone de Riviera. Ein Denkmal politisch fragwürdigen Kitsches- muss man gesehen haben. Vor allem der Kreuzer Puglia ist schon skurril- an diesem Ort: http://de.wikipedia.org/wiki/Vittoriale_degli_italiani ebenso ein Torpedoboot etc. Man muss es nicht gut finden, aber gesehen haben sollte man es.

LG

Antwort von safarimac,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Malcesine

Malcesine, weil dort auch die Panoramabahn auf den Monte Bald fährt. Auch wegen des Castellos und der unglaublichen Jazz Bar in der Altstadt. Dort wohne ich immer wieder gerne.

Antwort von anonymous,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Desenzano

Antwort von bernhardino,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bardolino

Bardolino wurde nicht einmal gewählt? Wie gemein..... obwohl es einen der schönsten Märkte hat, den müsst ihr euch einmal ansehen, wenn ihr das nächste Mal am See seid.

Antwort von anonymous,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eindeutig Limone. Fahre diesen Sommer erneut dahin. Altes, kleines autentisches Dörfchen.

Antwort von ManiH,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sirmione

Auch aus meiner Erinnerung heraus, ist Sirmione einer der attraktivsten Orte am Gardasee, reizvoll, romantisch, einfach nur schön!!

Antwort von lisapisa,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Salo

Salo ist ein authentisches Städtchen mit schönen Boutiquen und guten Restaurants, also genau das Richtige für einen schicken Shopping Ausflug an den See mit feinem Essen zum Abschluss. Danach ist man ganz schnell wieder auf der Autobahn ;) deshalb geht meine Stimme an Salo!

Antwort von Toinette,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Malcesine

Ich mag Malcesine wegen dem schönen Castello, weil es dort am Hafen das beste Eis am See gibt und wegen der Seilbahn auf den Monte Baldo!

Antwort von Max1989,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sirmione

Sirmione ist wirklich ein Traum. Wir haben mal dort für eigentlich nur eine nacht Rast machen wollen auf dem Weg nach Elba und sind dann doch volle 2 Tage geblieben. Generell die Ecke ist sehr schön und man kann viel unternehmen. Wenn das Wetter mit spielt ist der Gardasee wirklich immer eine Reise wert.

Antwort von schongewesenbin,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mein Tipp:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community