Frage von Leonnick, 70

Suche Campingplatz an Cote d'azur mit Pool und direkter Strandnähe

Hallo, wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder 6 und 8 Jahre) suchen einen Campingplatz an der Cote d'azur mit einem schönen Pool und einem Strand, der zu Fuß erreichbar ist. Wir wollen die letzte August- und die erste September-Woche 2014 fahren.

Ich wäre Euch für den ein oder anderen Tipp sehr dankbar und bin schon gespannt auf Eure Erfahrungen.

Vielen Dank und Gruß Daniela

Antwort
von RomyO, 61

Hallo,

leider kenne ich keinen passenden Campingplatz. Aber vielleicht ist hier

http://www.campingfrance.com/DE/Unsere-Themen/Freizeitstaetten/Campingplaetze-mi...(decoupagenodeid)/2810/

etwas für Euch dabei.

Ich muss gestehen, dass ich bei meinen Fahrten entlang der Cote d´Azur noch nie einen strandnahen Campingplatz gesehen habe (was aber nix heißen muss). Der Küstenabschnitt ist eher eng und bietet meist nur kleine Strände.

Eine sehr große Auswahl an Campingplätzen mit entsprechender Infrastruktur findet man an der Küste ab Sete in Richtung Spanien. Dort lebt man eine sehr ausgeprägte Campingkultur mit allem Drum und Dran. Die Plätze liegen meist direkt an den weitläufigen Sandstränden.

Kurz vor Spanien gibt es übrigens die Cote Vermeille. Diese ist dann wieder etwas zerklüfteter mit wunderbaren Buchten und Bilderbuchorten. Diese Ecke muss sich in keinster Weise hinter der Cote´d´Azur verstecken ....

Kommentar von RomyO ,

Leider sehe ich gerade, dass die Verlinkung nicht ganz klappt. Ich denke, man kann aber die Suche verfeinern.

Antwort
von princessezelda, 55

In der Nähe von Nice ist ein Ort namens Villeneuve-Loubet, dort habe ich mit meinem Ex mal ein paar Tage gecampt, war ein sehr schöner Campingplatz, kann ich nur weiterempfehlen

http://www.tripadvisor.at/Hotel_Review-g187247-d2307398-Reviews-Camping_Parc_des...

Antwort
von Nanuk, 50

Du hast nicht gesagt WO an der Côte d'Azur. Schau mal hier rein, da findest Du auch gleich das offerierte Angebot mit/ohne Pool, mit/ohne Hund, die Distanzen zum Meer und vieles mehr. http://www.campingfrance.com/DE/Unsere-Themen/Unsere-Favoriten/Die-schoensten-Ca...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten