Frage von tkoehler, 20

Suche Campingplätz in Italien

Hi,

suche Campingplätze für Zelt in Italien, eher an der Ostküste, aber nicht im Norden eher in Richtung Stiefelabsatz :). Sorry weis gerade nicht wie die Provinzen dort alle heißen.

Wir wandern gerne und würden eine 2 wöchige Trekkingtour machen wollen.

Gruß und Dank

Antwort
von Roetli, 8

Schade, daß Du unbedingt an die Ostküste willst! Im Westen, auch schon tief im Süden (in Kampanien, um genau zu sein) hat der Nationalpark Cilento (mehr unter cilento-nationalpark.de) einen großen Meeresanteil mit überwiegend sehr schönen Campingplätzen. Trekking ist im Nationalpark oder oft auch entlang der kilometerlangen Steilküste gut möglich. Der Cielnto ist von Deutschland aus ebenfalls durchgehend und schnell über Autobahnen zu erreichen, für das letzte Stück kostet es auch keine Maut mehr. Eine Übernachtungspause, wenn gewünscht, könnte man sehr gut im Autobahn-nahen Orvieto einplanen und neben dem guten Wein dort auch die malerische Altstadt am Abend ergründen.

Unser Familienfavorit ist seit fast 40 Jahren Marina di Camerota und dort der kleine, aber superschöne Campingplatz http://www.villaggioromano.it/villaggio.html in einer kleinen Bucht, ein wenig abseits vom Ort. Es werden auch Ferienwohungen oder Miet-Wohnwagen angeboten. Im Juli und August ist dort Hochsaison und schwierig, dort unterzukommen. Am schönsten ist es unserer Meinung nach im September - das Meer noch warm, nicht mehr zu heß zum Wandern und in der Regel Sonnenschein oder im Mai, wenn die Wildblumen und Bäume dort überall blühen.

Antwort
von pennymaus, 7

Hi,

schau hier: http://www.campingplatz.com/italien/apulien.php da gibt es eine ganze Auswahl an Campingplätzen und ich denke das Apulien die Gegend ist, die du meinst.

Viel Spaß

Antwort
von heima, 6

Hallo!

Wir waren hier sehr, sehr zufrieden: Sannicola-Pechici.

Ruhig, sauber,sehr sauberes Meer, Klasse Fischessen, kleiner Ort mit den meisten Lotto-Millionären in I. Einfach gut und doch (noch) preiswert.

Anreise mit Reisemobil/ Wohnwagen/ PKW no Problem.

MfG

Antwort
von wonderday1, 6

Camping Riva Ugento ( Webseite übermittelt nicht die Wirklichkeit ) ist einer der schönsten und grössten. Wetter meist ein Traumwetter . Regen ist fast ein Wunder dort. Sind dort Stammkunnden und in 2 Wochen wieder dort ;-)

hier nette Trekkingtouren leider nur in italienisch http://www.gallipolibedbreakfast.it/salento-trekking.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten