Frage von janaokus, 12

Suche außergewöhnlichen Urlaubstipp

Hey ihr Lieben,

ich möchte bald mal wieder in den Urlaub fahren und würde mich deshalb über eure Lieblings-Urlaubsorte freuen. Es darf ruhig gerne etwas außergewöhnliches sein, da ich gerne mal etwas ausprobiere. :)

Würde mich über Antworten freuen. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caroso, 12

Hallo Janaokus,

ich kann dir Kambodscha nur wärmstens Empfehlen. Ich war dort letztes Jahr für ca. drei Wochen als Backpacker unterwegs und bin danach durch Thailand, Vietnam, Singapur etc. gereist. Kambodscha hat mir allerdings am besten gefallen. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen. Die Kultur ist einzigartig, die Menschen sind sehr freundlich, es gibt eine äußerst leckere Küche und die Preise sind für uns Europäer sehr billig.

Wenn du Lust auf Abenteuer hast und gerne etwas Party machen willst kann ich dir Sihanoukville anpreisen. Der nahegelegene Strand Otres II ist sehr ruhig, sauber und umwerfend schön.
Des Weiteren sind die Tempelanlagen wie Angkor Wat etc. wirklich atemberaubend.

Grüße

Kommentar von kelsooo ,

danke Kambodscha war nie auf meinem Schirm aber klingt sehr gut :) werde mich genauer informieren. Toller Tipp

Antwort
von bube44, 11

Außergewöhnlich ist die Karibikinsel St. Barthelemy, auch St. Barth oder St. Barts genannt, klein, fein aber teuer. Allein der Landeanflug ist abenteuerlich.

Außergewöhnlich ist aber auch  die Karibikinsel Dominica mit viel Urwald und wenig Strand, auch noch vom Massentourismus ziemlich verschont.

Oder im Sommer eine Reise nach Grönland und in die Arktis. Selbst noch keine Erfahrung dort, aber gib in der Suchfunktion mal die Stichworte Grönland und Zinni ein und Du erfährst 'ne Menge dazu und kannst Dich an vielen Fotos erfreuen.

MEIN Lieblingsurlaubsplatz in Europa ist übrigens Mallorca. Einmal im Jahr muss ich da hin. Es gibt auch da außerordentliche Orte und Plätze, die ebenfalls vom Massentourismus relativ verschont worden sind, man muss sie nur suchen und finden.

Kommentar von Zinni ,

"Selbst noch keine Erfahrung dort, aber gib in der Suchfunktion mal die Stichworte Grönland und Zinni ein"

Antwort
von annale, 11

Den letzten besonderen Urlaub den ich verbracht habe, war in der Toskana. Ich Golfe sehr gerne und habe mir daher ein Golfhotel ausgesucht um dort meine Urlaub zu verbringen http://www.castelfalfi.de/toskana-urlaub/golf Die Anlage und das Hotel waren einfach wundervoll, das feinste vom feinsten. Zudem besteht hier die Möglichkeit, die Jäger bei ihrer Wildjagd zu begleiten - wenn denn auch Saison ist. Das nenn ich doch mal einen aufregenden Urlaub ;)

Antwort
von RomyO, 12

Hallo,

das ist ja mal wieder eine dieser Frage, die man ohne Hintergrundinformation nicht beantworten kann. Oder man erzählt halt irgendwas ins Blaue hinein :-( was Dich sowieso nicht interessiert.

Welche Vorstellungen hast Du? Welche Interessen? Welches Budget? Usw. usw. usw ......

Über die Suchfunktion oben rechts findest Du unter den passenden Suchwörtern, wie z. B. Lieblingsort, Lieblingsinsel, Lieblingsstrand, Abenteuerurlaub, Hoteltipp usw. usw. usw. unendlich viel Lesestoff.

Kommentar von janaokus ,

Warum so ruppig? Über einen Erfahrungsaustausch, was dir gefallen hat, wäre ich dankbar. 

Kommentar von RomyO ,

Ich bin nicht ruppig. Erfahrungsaustausch (!) kann nur auf einer Grundlage stattfinden. Und diese ist nicht vorhanden. Ohne Details von Deiner Seite ist es sinnlos, Dir zu erzählen was mir (!) gefällt.

Übrigens kannst Du über die Suchfunktion viele Beiträge von mir finden, aus denen meine persönlichen Urlaubs-Höhepunkte hervorgehen.

Antwort
von Seeles, 10

Wenn du ländliche Faszination erleben willst ist Skandinavien und Norwegen ein echt lohnenswerter Urlaub.

Schau dir mal zu den, nicht nur von mir, genannten Orten einige Dokus auf Youtube an. So kannst du dir schonmal vorab ein Bild über die Kultur und die Gegend machen ;)

Antwort
von Penguin8, 9

Geheimtips ? Palau, Grenadinen, Fernando do Noronha,  Sehr vielfaeltig und im Moment moeglicherweise das preiswerteste Urlaubsland: Philippinen.

Antwort
von Visionaer, 10

Moin,

ich dachte ich erzähle dir auch mal von meinem liebsten Urlaubsort, der aber nicht wirklich außergewöhnlich ist. Ich war vor knapp zwei Jahren das erste Mal auf Ibiza und habe mich echt in diese Insel verliebt. Die schönen Strandbuchten und das ganze Lebensgefühl dort hat mich wirklich gepackt. Ich war allerdings nicht in einem klassischen Hotel mit All-in, wie man es sonst kennt, sondern in einer Ferienwohnung. Finde das klasse, denn so lernt man das Land viel besser kennen, kocht selber, kauft selber ein. Ich mag das sehr. Schau doch mal hier http://www.ferienwohnungen.de/europa/spanien/ibiza/ dort kannst du sehen, was es für Ferienwohnungen und Häuser auf Ibiza (Und fast der ganzen Welt) gibt. Wenn du allerdings echt etwas außergewöhnliches suchst, wie wäre es da mit Südostasien? Würde auch sehr  gerne mal eine kleine Tour dort machen. Du kannst ja mal berichten, wofür du dich später entscheidest. :)

Grüße.

Antwort
von Melly2505, 9

Kommt auf dein Budget an :)

Türkei, Ägypten, Kanaren, Griechenland, Spanien alles schöne Länder und super für einen Sommerurlaub.

Wenn du etwas mehr Budget hast dann vielleicht Thailand, Bali, Malediven, Mexiko, USA. (aber achte auf Regenzeiten)

Antwort
von Nightwish80, 8

Ist nicht außergewöhnlich aber ich reise gerne in die USA.

Antwort
von Bibie, 8

finde ich auch gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community