Frage von Honigbiene, 60

Such Inspiration für den nächsten Urlaub: Welche Länder könnt ihr empfehlen?

Hallo! Ich kann mir nächstes Jahr endlich mal wieder Urlaub gönnen und suche Inspiration für 10-14 Tage Urlaub. Bin da für alles offen und wüsste gern, was ihr so für Empfehlungen habt. Danke schonmal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nolies, 27

Also wenn Budget keine Rolle Spielt dann Curaçao - obwohl man dort auch recht "günstig" hinreisen kann, man muss nur suchen, kopiere hier mal meine Antwort von vor ein paar Tagen rein:

Ich mache dir jetzt mal beispiele und gebe dir ein paar tips - einmal beispiel alles selbst buchen, einmal Pauschalreise:

zB. im Mai 2017

Selbst gebucht:

Flug (20-27.5): mit KLM ca. 650€ pP

Unterkunft (gleiche daten, höheres budget - im Morena Resort - 4,5* bei Tripadvisor): 2,450€ für 2 Personen inkl. Halb pension.

Unterkunft (gleiche daten, kleineres budget - Airbnb - zB Apartment
mit eigenem Schwimmbad): 814€ - selbstverpflegung (müsst aber beachten
dass man dort viel billiger einkaufen kann als hier - gibt zwar
Supermärkte auf Europäischm standard (ua. Alber Heijn) aber die Preise
sind natürlich auf das (niedrigere) einkommen dort angepasst. Wir zahlen
meist für die "basis austattung" mit vollem Einkaufskorb um die 30-50€.
Link zum Apartment: https://www.airbnb.de/rooms/12379515?checkin=20.05.2017&checkout=27.05.2017&...

Insgesamt: Höheres budget: ca. 3750€ für 2 pers. Kleineres budget: ca. 2164€ für 2 pers. (Lebensmittel einkauf von 50€ mitgerechnet )

Pauschal mit Tui

Im Morena Resort: 2319€ pP = 4638€ für 2 Personen (nur Übernachtung!): http://www.tui.com/pauschalreisen/suchen/angebote/Hotel-Morena-Resort/182799/4a1...

Tips:

Essen: Sonntags Lunch Buffet im Renaissance, Burger im Tinto,
Mishuisje, Indisch essen im Ginger, die aussicht geniessen (& Mango
Smoothies trinken) im Iguana Café, direkt am Strand im Zest essen,
Landhuis Misje.
Aktivitäten: Floating Market in Willemstad, Shoppen in Willemstad,
Shoppen/Bowlen/Kino im Sambil, den National Park erkunden, die Hatto
Caves (Höhlen) erkunden, enstpannter Tag am Strand (zB: Cas Abao, Playa
Kalki, Playa Porto Mari), ein Tagesausflug nach Klein Curaçao mit
Mermaid Boat trips, ein besuch im Seeaquarium (evtl. auch die Dolphin
Academy - Delfin Schwimmen wird aber wieder teurer). Mehr insipration
findet ihr hier: http://www.curacao.com/de/directory/do/
Supermärkte: Centrum, Albert Heijn, Vreugdenhil, und Mangusa sind allesamt sauber und zu empfehlen.

Generell ist für Fragen und/oder Suche nach sachen (was man machen
kann, wo man essen kann, usw.) die Offizielle Tourismus Website ( www.curacao.com/de/ ) eine gute anlaufstelle.

Antwort
von Tasci, 8

Wenn du etwas Inspiration und Aufregung benötigst, würde ich außerhalb der traditionellen Reiserouten und Reisearten blicken. Das haben wir in diesem Jahr auch getan und uns von allen üblichen Erwartungen die man an einen Urlaub so stellt, komplett befreien können. Und schwupps: wir waren in Irland! :)

Irland ist eines dieser tückischen Ziele: das Land ist nicht für seinen Sommer bekannt, jedoch auch nicht vorangig für einen kalten Regionen. Deshalb fällts gerne mal schnell raus. Stattdessen ist Irland vor allem eines: einfach nur schön! Mit TUI Wolters haben wir über https://www.tui-wolters.de/ eine Busreise durch das gesamte Land gebucht und haben natürlich einige Tage Dublin unsicher gemacht, sowie die Cliffs of Moher besucht. Entlang der Ring of Kerry hat meine Partnerin sogar noch einiges für ihr Portfolio anfertigen können! :D Echt super!

Die Hotels waren auch alle schwer in Ordnung, das Essen kann sich auch sehen lassen. Nur das bisschen essig in den Fritten.. das muss ich vielleicht nicht mehr haben. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von dorle48, 51

Möchtest Du ans Meer, in die Berge; Flugreise oder Auto; alleine oder mit mehreren Pers.?

Ein wenig mehr Info wäre schon gut.

Kommentar von Nightwish80 ,

nur nicht zu viele Informationen Preisgeben, dass könnte ja Hilfreich sein ;-)

Kommentar von Honigbiene ,

Ich bin offen für alles!

Kommentar von Nightwish80 ,

Hmm..ich weiß jetzt nicht wie das weiter helfen soll.

Ok...vielleicht eine Kreuzfahrt?

Antwort
von Weltenbummler22, 30

Am besten hat mir Chile und Bolivien gefallen. Abenteuer pur, wunderschöne Landschaften, teilweise völlige Abgeschiedenheit. So weit weg vom Alltag war ich bisher nirgends.

Antwort
von Nightwish80, 42

das ist mal wieder eine der allgemein gehaltene Fragen.

Bitte gib doch ein paar mehr Infos: Interessen, Budget usw. sonst können wir alle Länder der Welt aufzählen.

ich werfe USA und Kanada in den Raum!

Kommentar von MiguelX ,

So ist es...

Ich werfe Malediven und Bielefeld in den Raum..

Antwort
von Dino81, 38

Wie wär es mit:

Dittmarschen in Schleswig-Holstein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten