Frage von Flammkuchen, 35

Stuttgart - Seoul mit Zwischenstopp in Istanbul, Ablauf?

Hallo, Ich fliege im nächsten Sommer das erste mal und dann gleich alleine nach Seoul! (bin dann übrigens erst 16 Jahre alt...) Nun legen die meisten Flüge einen Zwischenstopp in Istanbul ein und meine Frage ist wie genau läuft das dann ab? Also muss ich mein Gepäck abholen und nochmal neu einchecken? Oder muss ich einfach nur aussteigen und zum nächsten Gate finden? Wie verbringt man am besten die Zeit bis zum weiter Flug?

Danke im Voraus, lg Flammy~

Antwort
von Nanuk, 33

Aussteigen, die Abflugzeiten beachten und Dein neues Gate finden, dann kannst Du je nach verfügbarer Zeit ein bisschen im Flughafen bummeln gehen. Die Koffer werden meines Wissens bis zur Destination durchgecheckt. Sollte es bestimmte Gründe geben, dass das nicht möglich ist, wird man Dich beim Stuttgart Check-in informieren. Hab viel Spass in Seoul und viele nette Erlebnisse :-)

Kommentar von semson ,

Bzw. am Check-in in Stuttgart nachfragen, nicht dass die das vergessen.. :)

Kommentar von momo81 ,

;-)

Antwort
von fellfreund, 35

Ich würde Deinem Reisebüro mal ordentlich in den Hintern treten, dass sie Dir diese Informationen vorenthalten haben! Solche Infos sind doch wichtig - gerade wenn man zum 1. mal fliegt. Und dann gilt es ja noch abzuklären wie die Airline es handhabt wenn eine 16-jährige Person allein fliegt. Welche Formulare da gegebenenfalls noch vorher auszufüllen und einzureichen sind. Ich hoffe, dass sich Dein Reisebüro wenigstens darum gekümmert hat.

Antwort
von ManiH, 29

Ich weis Grade mal so garnicht wohin meine Antwort entschwunden ist und das ist nicht das erste Mal.

Also dann wenn du in Istanbul ankommst, sollte dein Gepäck schon durchgecheckt sein, kannst du sicherheitshalber beim Einchecken nochmal hinterfragen.

Dann suche ganz in Ruhe mal nach dem Gate zum Weiterflug.

Danach kannst du dir mal den Flughafen, den Dutyfreeshop und andere Shops mehr anschauen, einfach ein wenig bummeln.

Sicher hast du auch einem MP 3 Player, Handy oder Tablett somit du dir beim spielen und/oder lesen die Zeit vertreiben kannst. Man kann auch ein wenig chillen und sich umgucken. Oder eben einen Snack odeR Getränk zu dir nehmen.

Du wirst sehen, die Zeit vergeht im Fluge, gute Reise.

Antwort
von Nightwish80, 28

Hallo, Wenn der flug über ein Ticket läuft, müsste dein Gepäck durchgecheckt werden. Hast du im reisebüro gebucht? Sonst kannst auch dort nachfragen. Wieviel zeit hasst du denn zum umsteigen? Ich würde in den Geschäften ein bisschen stöbern oder mir ne ruhige ecke suchen und mich entspannen.

Kommentar von Flammkuchen ,

Danke für die Antwort, Ich habe noch gar nicht gebucht, ich wollte mich erst einmal im Vorfeld informieren. Das läuft alles über die Sprachreisenagentur, also habe ich keinen direkten Ansprechpartner beim Flug, trotzdem werde ich versuchen da nochmal nachzuhacken! Wobei beide Flüge anscheinend über die gleiche Airline (Turkish Airlines) laufen, also denke ich schon, dass es ein Flugticket sein wird, oder? In Istanbul bleibe ich bei Hin- und Rückglug ca. 2 bis 4 Stunden, von dem her denke ich nicht, dass sich noch etwas großes unternehmen lässt, ich wollte nur fragen ob man die Zeit irgendwie auf dem Flughafen überbrücken kann..

Kommentar von Nightwish80 ,

Na 2-4 stunden vergehen wie im flug. Ich würde mir dir beine vertreten, sitzen wirst du noch lang genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten