Frage von Vancouvercity, 6

Studieren in Kanada?

ÜIrgendwie steht überall im Internet etwas anderes...ich bin mir jetzt nicht sicher, wie viel ein Studium (BWL oder irgendwas mit Sprachen) in Kanada kostet...klar, es hängt vom Studiengang, der Uni und der Provinz ab und keiner kann es hier genau sagen. Aber wie hoch sind die Studiengebühren pro Studienjahr denn so im Durchschnitt? Eine Tendenz gibt es doch bestimmt. Sind es vielleicht umgerechnet so 6000€ - 10000€?

...Und die wahrscheinlich wichtigste Frage für mich: Würde es mir einen großen Vorteil bringen, wenn ich nach Kanada auswandern möchte und dort studiert hätte? Oder wäre ich auf gleicher Stufe mit anderen Visa-Bewerbern, die in Deutschland studiert haben?

Vielen Dank

Support

Liebe/r Vancouvercity,

herzlich willkommen bei reisefrage.net.

Wir sind eine Community, die Rat zum Thema Reise gibt . Deine Frage hat damit leider nur bedingt zu tun, da es ja eher um finanzielle Sachen bzw. Ausbildungsdinge geht.

Wir empfehlen dir deswegen unsere Schwestercommunities finanzfrage.net oder gutefrage.net. Dort kann dir ganz sicher sehr kompetenter Rat zu deinem Problem gegeben werden.

Herzliche Grüsse

Holger vom reisefrage.net-Support

Antwort
von tauss, 5

Kannst Dich mal bei mir individuell melden und ich gebe Dir die Anschrift von einer jungen Dame, die gerade aus Montreal zurückgekommen ist. Sie hatte allerdings ein Stipendium, dürfte aber wohl am Besten Auskunft geben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community