Frage von apfelesser, 20

Studienreisen in den Iran

Ich würde mich für eine Studienreise in den Iran interessieren, da ich dieses Land kennenlernen möchte. ich habe auch über Facebook mit jemanden Kontakt der dort lebt. Die Reiseberichte die man im Internet so über den Iran finden kann, haben mich auch neugirieg gemacht. Wer also kann mir einen Tipp geben wenn es um eine Studienreise in den Iran geht?

Antwort
von mona26, 18

Möchtest du alleine in den Iran oder Mit einer Gruppe diese Studienreise durchführen? Wenn die Studienreise mit einer Gruppe geplant ist dann sehe dich dort mal um: http://www.ecc-studienreisen.de Hier ist es aber auch möglich sich einer Gruppe anzuschließen um nicht alleine auf Reise zu müssen. Kannst dich dort auch beraten lassen was möglich und machbar ist.

Antwort
von Kerstinpower, 17

Also ich wäre da ja zur Zeit noch sehr vorsichtig und würde dieses Land eher meiden. Zu gefährlich!

Kommentar von Roetli ,

Ich war den ganzen Mai auf eigene Faust dort unterwegs, mit Bussen, Bahnen und Long-Distance-Taxis, und es war eine der schönsten Reisen unter meinen zahlreichen überall auf der Welt! Gefährlich war da überhaupt nichts, eher war ich mehr als überrascht von der grenzenlosen Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Menschen dort!

Wo hast Du Deine Weisheiten bzgl. 'zu gefährlich' her?

Antwort
von Roetli, 15

Welche Art von Tipps meinst Du denn? Ich war im Mai im Iran, allerdings auf eigene Faust. Wenn Du konkrete Fragen über Land und Leute hast, dann immer her damit!

Antwort
von AndiWeltreisen, 15

Ich kann den Aussagen von Kerstinpower absolut nicht zustimmen. Es ist in dem Land zwar nicht alles perfekt (aber wo ist das schon der Fall?), aber für westliche Touristen hat das keine negativen Auswirkungen. Iran ist derzeit eines der sichersten Länder der ganzen Region überhaupt. Lass dich einfach mal hier ein wenig inspirieren: http://www.orientbahn-reisen.de/de/unsere-reisen-in-den-orient/iran0007


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten