Strick- oder Häkelreisen?

3 Antworten

Hallo Kitty2004, ja Du hast recht es hört sich seltsam an.

Aber Google sagt das gibt es, auch wenn sich mir noch nicht erschlossen hat was handarbeiten und reisen miteinander zu tun haben, aber das kann ja gut an mir liegen ;-)

http://wollberg.jimdo.com/2011/01/15/erste-strickreise-im-2011/

Hallo Kitty, wir sind auch total wollsüchtig und nehmen selbstverständlich unsere Nadeln auch mit in den Urlaub! Von einem Veranstalter organisierte Handarbeitsreisen sind mir nicht bekannt, doch machen wir 2x im Jahr ein sog. Zugsocking, d.h. wir fahren als Gruppe mit der DB und fahren zu einem wolligen Ziel: Beispiel Antwerpen Modemuseum oder Wollmeise Pfaffenhofen. Die Mitreisenden finden sich über www.ravelry.com Grüße von der Katernberger Strickguerilla

Hallo Kitty2004,

ja, Du hast das Wesentliche erfasst: Stricken und Häckeln im Urlaub in einer Runde... Da kommst du wohl günstiger bei weg, wenn Du Dir einfach ein paar Leutchen nach Hause zu Stricken und Häckeln einlädtst. Und dann noch gemütlich einen Tee nebenbei und alles ist paletti oder?

Jetzt mal ganz ehrlich: Glaubst Du sone Reise wuerde sich rechnen? Davon abgesehen, ich kenne in meinem Umfeld keinen Menschen, der in den Urlaub faehrt, um zu STRICKEN. Ist Dir das Dein Urlaub wert (und mehr Geld für sone Themenreise zu bezahlen)? Wohl nicht wirklich...;-)

Naja, ich hab sowas mal gehört, dass es sowas schon gibt. Es geht mir ja darum, dass man sich mit Gleichverrückten trifft. Man soll ja auch nicht die ganze Zeit Stricken oder Häkeln, man soll ja auch gemeinsam was erleben. Also ich fänd das lustig :-) Natürlich muss man dafür nicht nach Amerika fahren, aber so ein Kurzurlaub mit Strick- und Häkelaholics fänd ich witzig :-)