Frage von reisemaus,

Straßenverhältnisse in Botswana?

Wie sind die Straßenverhältnisse in Botswana? Kann man das Land gut mit dem Bus bereisen?

Antwort von zebra,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

naja, das öffentliche verkehrsnetz ist doch recht begrenzt. züge und busse sind zwar preiswert, aber sehr langsam. und öffentliche busse und combis verkehren auch nur auf asphaltierten strassen zwischen den städten einigermassen regelmässig.

du bist also mit einem mietwagen gut beraten, wenn du von der stelle kommen möchtest und deine eigenen vorstellungen hast!

Antwort von anonymous,

Bin durch komplett ganz Botswana mit dem Bus gereist, keine Probleme. Man muss allerdings immer sehr früh am Morgen starten, gegen 6 oder so. An den Busbahnhöfen fahren bis Nachmittags alle paar Stunden Busse zu den großen Städten, Städte im näheren Umkreis werden auch häufiger angefahren (z.B. Gaborone- Mochudi).

Antwort von Bushman,

Du wirst keine Probleme bekommen. Viele Strassen sind aphaltiert und gut befahrbar. Die "Gravelpads" sind planierte Pisten und auch gut befahrbar. Auf den anderen Strassen hast Du eigentlich nur 2 Möglichkeiten 1 gib Gas und tausch die Stossdämpfer und was sonst noch kaputt geht regelmässig oder fahr langsam und vermeide die Schlaglöcher. Denk daran, wenn Du das machst kann es sein, dass DU für 30 km weit über eine Stunde brauchst. Aber sicher ist es allemal, wenn Du auf den großen Strassen bleibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community